Warum hat Doctor Strange nicht die Spiegel Dimension eingesetzt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau das versucht er, und scheitert.

Als Thanos und Dr. Strange in Infinity War auf Titan gegeneinander kämpfen, versucht Strange, Thanos in die Spiegeldimension zu versetzen: aber Thanos zertrümmert die Wand der Spiegeldimension mit dem Powerstone und setzt die Scherben dann für einen Angriff mit dem Raumstein ein.

Da Raum und Zeit eng miteinander verbunden sind und der Realitätsstein die reale Welt nach Belieben kontrollieren kann, könnte Thanos mit einer Kombination aus dem Raum-, dem Realitäts- und dem Kraftstein die Wirkung des Zeitsteins leicht aufheben. (Kaecilius packt das in Strange 1 sogar OHNE einen der Infinity-Stones!)

Hier nochmal in bunten Bildern:

https://i.stack.imgur.com/T068G.jpg

Schön, dass es für jede nerdige "Aber warum hat denn ... nicht ... gemacht?"-Frage im Netz auch 999 Nerds mit nerdigen Antworten gibt, oder ;-)?

In diesem Fall: Applaus hier niederschreiben:

https://movies.stackexchange.com/questions/100489/why-didnt-doctor-strange-use-the-time-stone-on-thanos

(Quelle)

Evolilas
Beitragsersteller

👏👏👏👏👏👏

Doctor Strange hatte nie vor Thanos zu besiegen. Nachdem er sich über 14 millionen abläufe gesehen hat, wusste er er muss Thanos den Zeit Stein geben damit sie gewinnen.

Weil es wohl nicht die eine Zukunft war in der sie gewinnen wenn er das macht... Keine Ahnung. In den Marvel-Filmen gibt es ja immer ein paar Logiklücken, die man manchmal ignorieren muss.

Ja, es gibt viele, sehr viele Logiklöcher.