Warum kann Thanos die Infinity Steine berühren?

5 Antworten

Das liegt wirklich an seiner "Rasse" er ist sehr mächtig auch ohne steine und er trägt nicht umsonst den Titel: Titan

Sicher hat der Handschuh aber auch dazu beigesteuert das er mehrere tragen kann

Woher ich das weiß:Hobby

Er hat den Hanschuh der dieser Zwerg gemacht hat. Mit diesem Handschuh könnte jeder die Infinity Steine berühren und benutzen! ;)

GallierFrage
Beitragsersteller

Ah okay danke

Gaming948  20.01.2019, 03:42

Benutzen bin ich deiner Meinung jedoch Berühren ist eine andere Sache wir sahen was der macht Stein anrichtet, wenn dieser mit der bloßen Hand in Berührung kommt ebenfalls gab es Andeutungen was passieren würde wenn der Stein den Boden berührt (abseits davon ob dieser Stein von jemanden geführt wird oder selbst auf den Planeten fällt) Peter quill selbst konnte diesen nur KURZ berühren weil er zur Hälfte aus Mensch und einer anderen Rasse bestand (welche dies war weiß ich nicht mehr wurde aber glaube ich in Guardians ofthe Galaxy 1 erklärt dass er nur halb menschlich war und im zweiten erfuhr Mann von seinem Vater) das heißt es ist anzunehmen das es Minimum eine Rasse gab/gibt der die infiniti Steine berühren kann

Ich nehme letztlich an das Tahnos den Machtstein mit dem orb als Werkzeug in den Handschuh setzte dieser verstärkte seine Robustheit so das er auf jeden Fall die Steine halten kann

ob es jedoch dazu Veranlagungen seiner Rasse gibt das dies möglich ist oder dies lediglich durch den Machtstein möglich wurde ist (soweit ich weiß) unklar

(Anmerkung: Ich selbst weiß nicht alles und behaupte es auch nicht ebenfalls ist dies meine eigene Meinung jedoch lasse ich mich gerne eines Besseren belehren (sofern stichhaltige beweise vorhanden sind) ich höre mir jedoch auch gerne die Meinungen anderer an und bedanke mich an die Personen die sich den Text durchlesen haben)

Naja ich glaube eher dass das an dem Macht Stein liegt als auf den Infinity Handschuhe. Ich meine er hatte ja so gut wie 2 Infinity steine, Lokis zepter oder den Tessarakt. Ob er versucht hätte sich den Handschuh vor der zerstörung Asgards machen zu lassen von dem zwerg ist eine andere frage. Aber ich meine es liegt mehr an den Macht Stein das er mächtig genug ist alle Infinity Steine berühren, tragen, kontrollieren und benutzen zu können. Deshalb hatte er sich den Macht Stein als erstes geholt.

Comic-Thanos oder Film-Thanos?

In den Comics kann jeder einen I-Stein berühren, das heftigste, was sie machen, ist, dass sie Nebula verbrennen, als sie versucht, alle gleichzeitig einzusetzen. Thanos widersteht dem ganzen, weil er als sog. Avatar des Todes bedeutend stärker ist als alle anderen.

Im Film-Universum wurden alle I-Steine noch etwas stärker gemacht, jeder einzelne hat jetzt die Macht, größere Zerstörung nach sich zu ziehen. Vielleicht wird Thanos' Widerstandskraft noch im Sequel erklärt, aktuell ist sie aber nur der Plot-Kontinuität verschuldet. InfinityWar wäre schnell vorbei gewesen, wenn Thanos vom ersten Stein gesprengt worden wäre

Nur um das klarzustellen: Man kann alle Infinity Steine easy berühren, ausser den Power Stone (den lilanen). Den kann man aber berühren wenn man ein gottgleiches wesen oder so ist (wie Thanos)