Warum hat die Xbox Series S kein Bluethooth?

1 Antwort

Weder die One noch die Series Generation unterstützt das gängige Bluetooth.

Microsoft verwendet für seine Wireless Funktion eine Verbindung namens Bluetooth Low Energy (BTLE) welche nicht nur eine leichtere Verbindung sondern auch niedrigere Latenz verspricht.

Einzig Maus und Tastatur lassen sich per USB Dongle über Bluetooth verbinden.

Bei kabellosen Headsets etwa sollte man darauf achten das sie auch explizit kabellos mit einer Xbox funktionieren.