Avatar: Warum hat die Feuernation, die Erdnation nicht angegriffen und welches von denn ist stärker?

3 Antworten

  1. Tun sie doch. Zwar fast nie on screen, aber sie tun es. Iroh hat Ba Sing Se belagert, Omashu wurde eingenommen, diverse namenlose Gebiete - darunter Harus Dorf und Jets Wald - wurden von der Feuernation kontrolliert, …
  2. Da letztlich keine der Nationen die andere besiegen konnte und das Erdkönigreich der größte Feind der Feuernation war, dürften sie wohl in etwa gleichstark gewesen sein. Aber spätestens, wenn Azula mehr Macht bekommen hätte, hätte die Feuernation das Erdkönigreich besiegt. Ich meine, das Mädel hat Ba Sing Se mehr oder weniger im Alleingang erobert. Zwar hauptsächlich durch Infiltration, deswegen steht es oben nicht, aber trotzdem hat das in 100 Jahren keiner geschafft. Und sie war gerademal 14.

Die Erdnation ist die stärkste. Deswegen musste der Feuerlord auf Zosins Kometen warten damit er die Weltherrschaft bekommt. Und sie haben zuvor die Erdnation schon angegriffen. Irohs Niederlage in der Hauptstadt des Erdkönigreichs wurde ja oft genug erwähnt.

Klar machen sie das, Omashu haben sie zum Beispiel eingenommen und bei Ba Sing Se scheiterten sie Jahrzehnte lang an der Mauer wobei auch General Iroh seinen Sohn Lu Ten verlor.

Erst im Zeitalter als Aang aus dem Eisberg befreit wurde, gelang es Azula sich mit einer List Zugang zu verschaffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.