Wie hat die Feuernation, in Avatar die Welt erobern können?

8 Antworten

Es gab keine Luftbändiger mehr, die Erdbändiger haben sich aus allem rausgehalten, der Wasserstamm alleine war nicht stark genug für einen Krieg und die Feuernation war von vornherein militärisch stark aufgestellt.

akirschenhoffer
Beitragsersteller

Warum haben sich erdbändiger rausgehalten, sie waren doch die größte Nation

noskin15  27.05.2023, 11:48
@akirschenhoffer

Das heißt aber nicht, dass sie das größte und beste Militär haben und warum das Leben der eigenen Soldaten aufs Spiel setzen, wenn man eine schöne, große, unüberwindbare Mauer hat?

Na weil der Avatar nicht da war um als "Führer" die Erde- Wasser- und Luftbändiger zu vereinen. Und im Film ins Ang zu jung, kann erst Luft bändigen und lernt das Wasser zu bändigen erst wirklich am Ende des Filmes

Naja, weil die anderen Nationen ja auch nicht miteinander verbündet waren.

Die Feuernation hat die Luftnomaden überfallen und das, kleinere, unvorbereitete Volk einfach platt gemacht.

Danach haben sie den Wasserstamm angegriffen. Einen der Beiden Wasserstämme haben sie in der gleichen Manier vernichten können wie die Luftnomanden (nämlich den kleineren) und der andere Wasserstamm konnte aufgrund der Geographischen entfernung nicht rechtzeiig zur Hilfe kommen.

Und das Erdkönigreich hält sich aus militärischen Konflikten an denen sie selbst nicht beteiligt sind raus. Warum sie das konkret gemacht haben ist schwer zu sagen, prinzipiell gelten Erdbändiger aber ja eher als defensiv, und dazu passt das verhalten ja eigentlich ganz gut.

Ganz einfach Luftnomaden sind Pazifisten und greifen niemanden an, das Erdkönigreich hat sich lieber nur verteidigt und die Wasserstämme die überall verstreut sind wären ohnehin keine Gefahr gewesen.

Zudem hat die Feuernation von heut auf morgen den Krieg erklärt und den anderen keine Chance gegeben sich vorzubereiten. Weiterhin hat Zosin die Kraft einens Kometen genutzt, der auch nach ihm benannt wurde, um den Krieg deutlich voran zutreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Sich im Kollektiv zusammenzuschließen, um gegen eine fest entschlossene und zerstörerische Nation zu kämpfen, während man eigentlich nur in Frieden sein Leben leben will, ist nicht so einfach^^

Oder wie es bei den Hobbits so schön hieß: halte dich aus dem Ärger raus, dann bekommst du auch keinen. Ist natürlich nicht richtig aber eine Haltung, die es nicht nur in Mittelerde gibt. Die Schweiz kann das auch sehr gut! :D