Warum hat der Drachenlord trotz seiner ungesunden lebensweise im gegensazt zu mir kein Haarausfall und keine Schuppen?

5 Antworten

Hallo MarcusA00,

warum es den einen "trifft" und den anderen nicht, kann viele Ursachen haben.

Haarverlust kann in seltenen Fällen auf Erkrankungen, auf die Ernährung oder auf psychische Probleme zurückgeführt werden. In 95% der Fälle handelt es sich jedoch um den erblich bedingten Haarausfall.

Mit Deinen beiden Anliegen Haarausfall und störende Schuppenbildung, solltest Du Dich an einen Hautarzt wenden. Viele bieten sogar spezielle Haarsprechstunden an. Er bzw. sie kann Dir eine Diagnose stellen und Dich beraten, welche Therapie am besten geeignet ist.

Mach Dich auf jeden Fall nicht verrückt! Ein Haarverlust von 100 Haaren pro Tag ist durchaus normal, unsere Haarwurzeln müssen sich einfach in größeren Abständen erholen.

Alles Gute!

Anna vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Weil Haarausfall durchaus auch erblich bedingt ist?

Und Schuppen hat jeder.

MarcusA00
Beitragsersteller

aber nicht mit 19 schon

aber nicht so eine abartige kruste

Haarausfall bei Männern ist meistens genetisch veranlagt und hängt vom Testosteron-Haushalt ab. Ein hoher Wert kann zu Haarausfall führen, weshalb aber viele Frauen dann aber auch gerade Männer mit Glatze für besonders maskulin halten (Bruce Willis, Vin Diesel,...;))

Bei Männern mit Fettablagerungen im Bauchbereich ist es dagegen eher so, das darin Östrogene, also die weiblichen Hormone, gebildet werden. Das kann bei fettleibigen Männern daher sogar zur Bildung von Brüsten führen.

Beim Rainer muss man aber neidvoll zugeben, dass er genetisch mit sehr dicken und dichtem Haar gesegnet wurde (vermutlich liegt das an der italienischen Abstammung... ;))

Schuppen bilden sich übrigens auch häufig durch zu trockene Kopfhaut. Da sollte man einfach zum richtigen Pflegeprodukt greifen. Nicht jedes Shampoo passt zu jedem Kopf.

Dank Rainers (vermutlich) seltener Haarwäsche und dichtem Haupthaar, hat sich auf seiner Kopfhaut sicherlich eine eigene, stabile Klimazone entwickelt.

Das hat nur wenig mit einer gesunden oder ungesunden Lebensweise zu tun

Im Gegensatz zu ihm hast du aber deine Galle noch Die wurde ihm nämlich wegen Gellensteinen entfernt. Und ich bezweifle auch, dass du so viel wiegen möchtest wie er.