Warum hat das iPhone 13 kein 4k?
Kann ich mit dem iPhone 13 2160p Videos schauen oder geht es nur bis 1440p. Was ist HDR Video und Oled? Gibt es iPhones mit mehr Pixeln als das iPhone 13?
5 Antworten
Ja, das iPhone 13 hat eine Auflösung von 2532 x 1170 und somit kann nur bis 1440p geschaut werden.
HDR = High Dynamic Rage, sorgt für eine intensivere Helligkeit und weiteres Farbspektrum. HDR ist aber nicht die ganze Zeit aktiv, sondern nur wenn entsprechende Medien abgespielt/angezeigt werden.
OLED = Organische Leuchtdiode. Was das genau ist, kannst du bestimmt im Internet nachlesen. Kurzgesagt: ein OLED-Display hat weitaus bessere Schwarzwerte als ein LCD-Display. Pixel können gezielt komplett ausgehen.
Du kannst ein Video in 4K sowie 1080P schauen
Allerdings wird dies dein Display nicht besser aussehen lassen daher die auflösung von 2532x1170 pixeln bei 460ppi
Nicht überschreiten kann
Prinzipiell hast du paar pixel mehr als Full HD im 16:9 Format
Somit nur internetverschwendung
Oled Displays haben bessere Farben und können einzelne Leuchtidioden ausschalten
LCD hingegen leuchtet durch Licht hinter dem Display während bei OLED die Ioden selbst leuchten
Somit sind die Farben natürlich besser dargestellt
Farbfroher sind
Das Display wird bei Oled bei einem Schwarzen Bild sozusagen ausgeschaltet nur halt nicht das ganze Display sondern nur einzelne Pixel
OLED ist auch stromsparender
mein galaxy note 3 war damals vor 10 jahren das erste mit 4k video aufnahme und oled hat es auch.
ok. In der Frage geht es offensichtlich aber um die Display Auflösung, nicht um die Kamera Auflösung. 4k Filmen kann das iphone 13 auch.
Ich bin mir sehr sicher, daß niemand auf einem handtellergroßen Bildschirm erkennen kann, ob ein Video in 4K abgespielt wird. Von daher braucht sich auch kein Hersteller bemühen, diese kleinen Displays 4K fähig zu bauen.
Wenn du mit einem iPhone 4K Video aufnehmen kannst, dann kannst du auch 4K Video abspielen!
Schon das uralte iPhone 6S aus dem Jahre 2015 konnte 4K Videos aufnehmen und natürlich abspielen!
Das kann das iPhone 13 allemal locker.
Thahahahah wieder typisches Gerede eines iPhone Fan boy, nein und nein