Warum hat das eine iPhone ein Loch?

1 Antwort

Neue Antwort:

Das ist eine mmWave Antenne.
Der sim Karten Slot bei den neuen Modellen in Europa ist auf der linken Seite. Foto ist aber die rechte Seite.

Die mmWave Antenne ist auch nur in den USA verfügbar. mmWave ist sozusagen eine weitere vorm von 5G. Derzeit halt in den USA vertreten.

Alte Antwort (ungültig, aber faktisch trotzdem richtig):

Das „Loch“ ist der SIM-Karten slot.

In Deutschland gibts den noch.
In den USA wird gerade damit angefangen, alten SIM Karten aus dem Weg zu gehen und nur noch auf E-SIM zu vertrauen.

E-SIM ist eine digitale sim Karte. Diese kann mit einem Handy verknüpft werden und auch über das Handy (mit Code) wieder entfernt werden.

Das hat einige Vorteile:

  • Du kannst deine sim Karte nicht verlegen
  • Im Handy selbst ist mehr Platz für zb. Eine größere Batterie
  • Es ist besser für die Umwelt (sim Karten müssen nicht mehr produziert werden)
  • Wenn dein Handy gestohlen wird, kann die sim Karte nicht entnommen werden

Wegen dem letzten Punkt, das hat Apple finde ich extrem gut gemacht.
Da somit immer eine SIM Karte vorhanden ist, wird immer in der Wo-Ist App der Standort vom IPhone aktualisiert. Heißt bei nem Diebstahl findest kannst du dein Handy tracken.

Und das coole, das Ganze funktioniert auch wenn das Handy aus ist!

Halloihrlieb627
Beitragsersteller

Also ist es nicht schlimm wenn ich das Handy habe mit der extra Antenne aus einem anderen Land?

Halloihrlieb627
Beitragsersteller
@Hairgott

Aber habe ich ein Nachteil dadurch das dieses extra Loch eine digitale sim Karte ist und für Deutschland das das garnicht geht?

Hairgott  21.01.2023, 23:05
@Halloihrlieb627

Digitale sim Karte geht in Deutschland du brauchst halt einen Vertrag mit e sim.

Hairgott  22.01.2023, 00:05
@Halloihrlieb627

Also wenn du nen 5G Vertrag hast vielleicht.
In Deutschland gibts auch schon mmWave.

Aber Ansich für den normalen Gebrauch ist es nicht wichtig das mmWave geht.

Runtan  21.01.2023, 20:32

Das ist aber kein SIM Karten Slot, sondern USB-C

Hairgott  21.01.2023, 20:35
@Runtan

Bitte was. Das ist natürlich blödsinn. Schau dir das Bild nochmal an. Da ist die Seite von einem iPhone fotografiert worden und dort ist der sim Karten slot!

Runtan  21.01.2023, 20:37
@Hairgott

Bitte was. Das ist natürlich Blödsinn. Der SIM-Karten Slot hat nur ein kleines Loch wo eine Nadel zum Öffnen reingesteckt wird

Hairgott  21.01.2023, 20:45
@Runtan

Korrektur meiner Seite. Das markierte auf dem Foto ist ein mmWave cut out.

Runtan  21.01.2023, 20:48
@Hairgott

Korrektur von meiner Seite: Da hast Du recht.

Hairgott  21.01.2023, 20:51
@Runtan

Danke, mit deiner Hilfe konnten wir das Dilemma aufklären.
Ich habe nochmal über meine Antwort gearbeitet!