Warum hat Cristiano Ronaldo so einen extremen Latissimus?

Bild - (Fußball, Training)

3 Antworten

Je nach Veranlagung reagiert der Körper sehr unterschiedlich auf Training. Manche Leute trainieren viel, aber der Körper baut kaum sichtbare Muskelmasse auf, und bei anderen wirkt sich das Training sofort aus.

Das Foto ist im übrigen von der Euro 2004. Damals war Cristiano Ronaldo gerade mal 18 Jahre alt. Es ist also eher unwahrscheinlich, dass sein Körperbau zu der Zeit allein das Resultat jahrelangen intensiven Trainings war. Die Genetik dürfte, wie bei den meisten Spitzensportlern, eine entscheidende Rolle gespielt haben.

Auf jeden Fall durch Training. Schau dir mal Bilder oder Videos von ihm aus seiner frühen ManU-Zeit an. Da war er ziemlich schlank und hätte längst nicht so große Muskeln und einen so durch trainierten Körper. Sein Körper damals ist mit Neymars oder T.Müllers heutiger Figur zu vergleichen.

Veranlagung hilft, aber das ist definitiv durch Training möglich. Als Kind sah der Typ auch sehr dünn aus.