Warum hat bei Salatbesteck immer mindestens ein Löffel ein Loch?

1 Antwort

oft ist stattdessen eine Gabel geformt. mit 2 dicken Zinken meistens. die sind verbunden dann ein Loch. Vorlegebesteck für Fleisch besteht ja auch aus einem (oder auch 2) großen Löffel und (oder) einer Gabel. (der Löffel dient zum untergreifen der Bratenscheibe und der 2. Löffel oder die Gabel kommt mit der gewölbten Seite nach unten zum Greifen darüber --> Löffelchenstellung - haha) Und für den Salat gibt es dann diese besondere andere Form.