Warum hat American Express (Amex) die Zahlung abgelehnt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der maximale Betrag den amex für dich mit der Zahlung auslegt ist anfangs nicht so hoch. Wenn man regelmäßig mit der Amex zahlt und die Abrechnungen problemlos abgebucht werden können wird sich Amex auch auf höhere Beträge einlassen.

Offener Saldo bedeutet das Amex den Betrag des letzten Abrechnungszeitraum unter Umständen nicht vollständig abbuchen konnte. Bevor du dich dort dann höher verschuldest sperren sie die Karte für höhere Beträge.
Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Dein zur Verfügung stehender Rahmen nicht hoch genug war.
Den solltest Du eigentlich in der Kartenapp einsehen können.

Gerade am Anfang haben idR alle Karten einen niedrigen Verfügungsrahmen.
Du musst Dir durch einige korrekte Rückzahlungen der Monatsrechnungen erst einen "Namen" bei der Kreditkartenfirma machen, damit der Verfügungsrahmen erhöht wird.

Amex gibt zwar kein Limit bekannt, aber wegen 197 Euro ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass eine Limitüberschreitung der Grund ist.

Ebay wird es sein. Ebay hat die Amex Akzeptanz beendet. Und ich vermute dass man das nicht über Paypal Zahlungen umgehen kann.

In Geschäften funktionierte das bisher: kein Amex aber Paypal geht, auch wenn ich das wieder die Amex hinterlegt habe.

Inkognito-Nutzer   08.07.2024, 12:08
Ebay wird es sein. Ebay hat die Amex Akzeptanz beendet. Und ich vermute dass man das nicht über Paypal Zahlungen umgehen kann

Stimmt, jetzt wo du es sagst, fällt es mir wieder ein, dass auf eBay die Info erschien, dass eBay ab keine Ahnung mehr wann American Express nicht mehr akzeptiert. Da ein zukunftsnaher Datum angegeben war, dachte ich, noch geht's. War dem nicht so. Selbst auf PayPal, wo ich so eingestellt habe, dass die Käufe über Amex laufen soll, ist irgendwie übergesprungen zum abbuchen von meinem Girokonto.

Ansonsten egal ob Online oder Offline, seit ca 6 Wochen läuft das Zahlen mit der Amex über Google Pay oder PayPal bisher einwandfrei.

Hab gedacht, Amex hat Grenzen gesetzt wegen Payback Punkte. Schade drum

Uiuiui, einen Kreditkartenvertrag schließen ohne sich zu informieren. Das kann kostenmäßig nach hinten losgehen.

Ich würde erst einmal prüfen, ob es eine Einzelverrechnung oder monatliche Raten zu x% sind, wenn du den Kreditbetrag tilgen musst. Das ist der übelste Fehler, den man bei einer Karte machen kann.

Welches Limit hat die Karte denn überhaupt? Ich gehe einfach mal davon aus, dass dieses Limit unter 1.297€ liegt.

Inkognito-Nutzer   07.07.2024, 12:14

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe die Amex Karte über Payback erhalten. Also das Angebot. Damit zahle ich meine Einkäufe. Hat reibungslos geklappt und ich konnte so Payback Punkte sammeln.