Warum hassen so viele kpop?

5 Antworten

Ein Grund könnte sein, dass K-Pop eine andere Kultur repräsentiert. Manche Menschen sind weniger offen für Musikstile oder Künstler aus anderen Ländern.

Manchmal verhalten sich K-Pop-Fans sehr enthusiastisch, was von Außenstehenden als übertrieben wahrgenommen werden kann. Das “Koreanisch Getue”, das Shippen von Idolen und Fanfictions können dazu führen, dass Fans als “cringe” betrachtet werden.

K-Pop war lange Zeit weniger bekannt im Westen. Dadurch entstehen Vorurteile, die zu Ablehnung führen können.

Jedes Fandom hat toxische Fans. K-Pop-Gruppen wie BTS und BLACKPINK haben viele Fans, aber auch einige toxische Fans. Dadurch wird Kpop als schlecht abgestempelt und manche Menschen wollen wegen den toxischen Fans kein Kpop hören.

Aber auch nicht alle K-Pop-Fans sind gleich. Jeder hat unterschiedliche Geschmäcker, und das ist in Ordnung.

Ganz einfach, andere Kultur.

Rassismus ist halt überall und weil Koreaner so garnicht vertreten sind im Westen am meisten hier in Deutschland ist der Hass einfacher, weil wenn einer in der Mehrheit ist können die gern die Fresse aufmachen und beleidigen.

Dann kommen die immer mit Ausreden weil die irgendein dummes Video geguckt haben dann muss es ja so sein anstelle sich richtig mal zu informieren.

Wie die auch immer so tun als hätte nur ak-Pop dunkle Seiten, aber all das hat der Westen auch.

Im westen werden auch Minderjährige ins Fernsehn gestellt.

Das Business ist hier auch übelst streng, darum nehmen sie im westen auch gern mal Drogen

Und gerne lassen sie den Hass auf die Fans aus.

Jeder hat schwarze Schafe, nehmen wir BTS als Beispiel. Die haben Billionen von Fans und darunter sind sagen wir mal 1 millionen toxic Fans.

1 Millionen sind viel, aber nichts zu den 999 Millionen und das checken die nett.

So häufig hört man wie die Fans weltbewegenes machen das kein Fan von anderes Musikern gemacht haben. Ich könnte so viel aufzählen aber das würde zu lange dauern wie z.b das die Army eine ganze Webseite gemacht haben die live ist um für verschiedene Länder zu spenden. Wie the purple Ripon project.

Aber die gehn immer nur auf die toxic fans ein die mal morddrohungen gemacht haben an irgendwelche hater. Aber die Hater dürfen unbestraft weiter machen.

Und der K-Boom kam für den Westen "plötzlich " und jetzt denken alle die wären einfach so ohne was gemacht zu haben nach oben gekommen was kein bisschen wahr ist.

Wie viele K-pop gruppen hatten gestruggelt um mal erkannt zu werden außerhalb aus Südkorea, aber neee der allter erste BTS song ist ja angeblich Dynamite.

LePetitGateau  09.06.2024, 17:17

Du bist so weit an der eigentlichen Thematik vorbeigeschossen, dass du jetzt ein Paradebeispiel für meinen Beitrag bist hinsichtlich "Fans die negativ auffallen".

Zitronenbaum193  09.06.2024, 17:23
@LePetitGateau

Wo den bitte? XD das ist so klischeehaft in dem thema man darf immer was negatives aber nie was positives sagen. Am meisten im deutschen raum finde ich es einfach nur zum kotzen.

Sie hatt3 auch nicht von nicht mögen sondern eindeutig von hassen geredet

Weil sich die Leute, die Kpop hören, auch häufig sehr cringe verhalten. Und das sag ich dir als eine Person, die Kpop mag.

Das ständige "Koreanisch Getue", Einstreuen von irgendwelchen koreanischen Wörtern in den Alltag, das übermäßige Shippen von fremden Personen (Gott die Fanfictions...), Irgendwelche Tanzeinlagen an öffentlichen Plätzen wo man Leute stört usw.

Wenn Idioten in der Öffentlichkeit negativ durch ihr Verhalten auffallen, wirkt sich das auch auf die Normalen der Gruppierung aus.

Zitronenbaum193  09.06.2024, 17:18

Du glaubst nicht wie das alle machen außerhalb vom K-pop. Wäre jetzt die Spanier so hart im Trend hätten die auch spanisch versucht zu labbern.

Das shippen ist schrecklich das hasse ich auch an der Anime community...

Die Öffentliche Tänze werden immer reserviert die tauchen net einfach so auf. So viele demonstranten in der innenstadt jedes wochenende stört ja auch keinen.

Und idioten sind überall wenn man so dumm ist zu denken jeder sei dann so ist das dann deren fehler not gonna lie

LePetitGateau  09.06.2024, 17:19
@Zitronenbaum193

Im Eigeninteresse würde ich dir empfehlen hier lieber nicht mehr zu kommentieren, weil das echt sterbenspeinlich ist.

"Wieso werden Fans als cringe abgestempelt?" "Weil Rassismus"

Zitronenbaum193  09.06.2024, 17:29
@LePetitGateau

Oh nein jemand hat nh andere meinung wie du jetzt miss man die fresse halten.

Cringe wird von jedem 24/7 benutzt, aber nicht für den eigentlichen grund für was es steht.

Bei jedem scheiß wird cringe gesagt.

"Du machst das und jenes?, cringe"

"Du hast die und jene meinung? Cringe"

"Du machst was dir Spaß macht? Cringe"

"Du schminkst dich obwohl du ein junge bist? Cringe"

Und mal ganz ehrlich wenn was cringe ist sind es "fans" die immer alles schlecht machen.

Man soll bloß nicht alles gut reden das ist kla aber warum muss man immer anhören. "Das und das omg wie scheiße das alles ist aber eig bin ich fan" ehm ok?

Wie gesagt man soll bloß nichts zu tode feiern weil das ist eindeutig toxic wie du meintest mit den fanfictions oder wenn man in das persönliche der stars geht, aber warum zum fuck ist es immer so schlimm nh andere sprache lernen zu wollen auch wenn es nur paar wörter sind? Ich sprech kein koreanisch ich kanns nicht und hab auch kein interesse aber all die fans die sich mühe machen haben mein respekt.

Und rassismus sieht man jedesmal aufs neue mit schlitzaugen schminke etc etc. Und dann wenn fans ein oberteil kaufen omg neeeein wie cringe du hast das oberteil von denen an

Bei mir persönlich ist es so, dass alle denken, dass ich nur Orange Caramel höre. Ganz ehrlich, ich finde die Musik von denen tatsächlich gut, aber für jemanden, der eher Musik aus dem Westen hört, kann es sich schon etwas merkwürdig anhören.

Es gibt noch einen weiteren Grund. Einmal hatte ich ein Foto von Han auf meinem Handy offen, auf einmal kam ein Klassenkamerad: ,,Du stehst ja wirklich auf Chinesen!" Ich glaube, es gibt viele, die einfach keine Person davor getroffen haben die Kpop hört und dann nicht wissen wie sie reagieren sollen.

Ich denk, dass das nicht kpop an sich ist. Das ist ne bestimmte Art von Fan, die als cringe abgestempelt werden. Und meistens ist es erfahrungsgemäß recht egal, von wem die Fan sind, es ist die Art des Fan-Seins.

Nämlich die, die ihr Idol zum Lebensinhalt machen, die ihr Leben nach der Person oder den Personen ausrichten, die ihren Beruf oder ihren Wohnort danach wählen wollen, die irgendwas oder irgendwen "shippen", und es nicht schaffen, zu reden, ohne irgendwelchen Insider-Slang zu nutzen, den sonst kaum jemand kennt. Oder die dauernd missionieren oder konvertieren wollen.

Das war früher mit Boybands oder J-pop nicht anders, oder Anime so bis 2010 oder Star Trek o.ä.

LePetitGateau  09.06.2024, 17:14

Ich erinnere mich mit Grauen an die Tokio Hotel Fans :D

Mugua  09.06.2024, 17:15
@LePetitGateau

Oh Gott, die hatte ich verdrängt.

Oder noch früher die Backstreet Boys- oder N'Sync-Fans...

Zitronenbaum193  09.06.2024, 17:21

Ich hab eher das Gefühl Anime Fans werden schlimmer xD es ist etwas weniger geworden seitdem mha nicht mehr so im trend war aber wir wollen nicht mit jujutsu kaisen und dem tampon anfangen...

Aber weil mal irgendwelche Menschen es nicht geschissen bekommen sich normal zu verhalten finde ich es extrem unfair dann alle ins boot zu werfen.

Und so gefragter was ist desto eher kommen auch die weirdos.

Mugua  09.06.2024, 18:04
@Zitronenbaum193

Es gibt einfach heutzutage VIEL mehr Animefans, das ist ja quasi Mainstream geworden.

Früher waren wir ne echt kleine Community, und auch da waren die, die kawaii kreischend durchs Japanviertel gezogen sind und deren ganzes Leben sich um Manga/Anime und Japan gedreht hat, cringe, viele haben sich von denen distanziert.

Zitronenbaum193  09.06.2024, 18:29
@Mugua

I know bin auch seit Jahren dabei hatte die aber nicht so mitbekommen weil ich mich nicht so im Internet mit befasst hatte. Das einzige was ich gemacht hatte war auf Conventions zu gehn thats it xD die komischen Fans gibts halt immer, da sollte man sich von denen distanzieren und nicht vom Thema selbst, aber die meisten schieben es dann immer auf solche Leute ab...