Warum hassen sich BVB und Bayern Fans so?
In meiner Klasse sind 5 Bayern Fans und 2 Dortmunder und ich hab am Rande mitbekommen das vorallem die Bayern Fans immer total für den Verein sind der gegen Dortmund spielt. Die mögen auch keinen Spieler von Dortmund, außer die die wechseln wie Gündogan oder so. Ich kenn mich nicht so mit der Bundesliga aus und wollte fragen, herrscht da immer noch so eine extreme Rivalität oder was ist da los?
7 Antworten
Ich bin BVB Fan für lange Zeit jedoch lebe ich in Bayern und dann merkt man eigentlich wie arrogant Bayern Fans wirklich sind.
Ich kann auch für andere Vereine wie z.b.Köln, Gladbach oder Frankfurt usw da ich Freunde haben die diese Vereine unterstützen und haben es auch nicht leicht jedoch gibt es ja noch die Sportliche Relevanz und deswegen ist es immerBayern vs BVB
Die Rivalität ist durch die Konkurrenzsituation in den letzen Jahren begründet.
2011+2012 ist der BVB vor dem FCB Meister geworden und 2012 auch Pokalsieger.
Dann haben die Bayern den Dortmundern die guten Leute weggekauft und sind nun wieder die erfolgreichere Mannschaft.
Das ist völlig unwichtig. Das ist eine Scheinrivalität. Es gibt andere Sachen, die viel wichtiger sind.
Diese Rivalität nimmt ganz verschiedene Ausmaße an. Ich denke, es ist normal, auf spielerische Art und Weise gegen den anderen zu sein. Das ist doch auch in Ordnung. Was ich allerdings nicht verstehe, sind die extremen Ausschreitungen, zu denen es manchmal im Stadion kommt...
Und was ich so mitbekomme, ist eher, dass so ziemlich jeder, der sich ein bisschen für Fußball interessiert und kein Bayern-Fan ist, Bayern hasst. Das finde ich ein bisschen unfair. Außerdem wird oft behauptet, dass Bayern-Fans nur Bayern-Fans sind, weil Bayern ziemlich erfolgreich ist. Auch das finde ich unfair, auch wenn es manchmal vielleicht zutrifft.
Ich bin zwar Liverpool und 1860 Fan, und beide hassen die Bayern. Bayern hat fast nur erfolgsfans und die haben nur Geld über Geld. So gesagt hat Bayern meiner meinung nach nur Erfolg durch Geld und die sind arrogant wie sonst irgentwas, und das erkennen die Dortmunder und zeigen das auch und deswegen mögen sich die beiden garnicht. Außerdem ist Dortmund der größte Rivale in der Bundesliga.
Der Hass kommt vielleicht daher, weil diese Vereine bis vor kurzem die größten sportlichen Konkurrenten waren und die Bayern, in bewährter Manier, die Dortmunder "kaputtgekauft" haben. Jeder Sportfan müsste die Bayern eigentlich hassen, weil sie aufgrund ihres Geldes den Bundesligafußball langweilig machen - und das schon seit Jahrzehnten.
Genau , Geld regiert die Welt und wer genug hat kauft (!) sich eben die besten und teuersten. Hat mit Sport nichts mehr zu tun !