Warum halten die meisten Jugendbeziehungen nicht sehr lange?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass das daran liegt, dass viele Jugendliche leichtgläubig, naiv und unerfahren sind. Die meisten Beziehungen im Jugendalter scheitern direkt nach dem ersten Streit. Findest du nicht auch, dass das symbolisch dafür steht, dass die meisten Jugendlichen nicht mit Rückschlägen, Stress und Streit umgehen können? Viele junge Leute haben ihren Charakter noch nicht gefunden und sie können noch nicht richtig abwägen, was eine längere Bindung ausmacht.

Aber es ist doch auch schön zu sehen, dass es Ausnahmen gibt. Viel Glück weiterhin!

daddel92
Beitragsersteller

Danke!

Glückwunsch kann ich euch beiden nur sagen :)

wenn man schon seit der Jugend so lange zusammen ist, da glaube ich, dass man den richtigen Partner fürs Leben gefunden hat.

Die meisten wollen sich einfach noch austoben und Erfahrungen sammeln, das ist ja auch okay... aber es kann auch sein, dass manche nach einen Jahr drauf kommen, dass es doch nicht der richtige Partner ist, und suchen weiter.

daddel92
Beitragsersteller

Danke!

Bin ja selbst nicht der Romantiker aber so etwas finde ich echt sehr schön. Das zeigt das es noch Liebe gibt, und man nicht nach dem 1.Zank auseinander rennt wünsche euch viel Glück weiterhin.Warum die meisten nicht lange halten?Tja vielleicht denken die Menschen sie müssten noch was erleben oder so ich nicht bin auch schon seit 4 Jahren in einer Beziehung.

Weil die Jugend was erleben möchte, Erfahrungen sammeln, etc ;-) und das geht schlecht wenn man mit 17 immer noch mit der Freundin aus der 7. Klasse zusammen ist ;-) es gibt einige die brauchen das eben nicht aber der größte Teil der Jugend von heute wollen einfach ihre Freiheiten genießen und erfahrungen sammeln deshalb halten viele Beziehungen nicht lange. Bei einigen ist es auch so, dass die Eltern schon recht lange (seit der schule) zusammen sind und sie vllt. mitbekommen dass den Elternteilen was fehlt ;-)

Weil es nun mal sehr sehr selten ist, dass man gleich mit dem ersten Partner einen "Gleichklang der Seelen" erreicht. Normalerweise tut man erst mal eine Reihe Griffe ins Klo.

Abgesehen davon stelle ich es mir erschreckend langweilig vor bei der heutigen Lebenserwartung 70 oder 80 Jahre mit dem selben Menschen an der Seite zu verbringen.