Warum hängt sich der neue Gaming-PC ständig auf?

2 Antworten

Erst mal alle Windows Updates nachinstallieren.

+ vermutlich im Energiesparmodus - stell ihn einfach mal auf höchstleistung, auch wenn er nicht am Ladekabel ist.

+ laptops haben meißt duale grafik, also CPU und GPU. Kann sein das du die Grafik auf CPU eingestellt hast. Wenn du eine NVidia GPU hast, kannst du das über die Nvidia Systemeinstellungen ändern. Einfach standartmäßig Grafik über die GPU auswählen, statt CPU

Legende:

CPU = Prozessor (z. b. Intel oder AMD)

GPU = Grafikprozessor (meißt Nvidia oder AMD, selten auch Intel bei Notebooks)