Warum hänge ich so sehr an der Vergangenheit? Bitte helfen!

6 Antworten

Am beste man trägt etwas mit sich aus dieser Vergangenheit.. ein Schmuckstück, Uhr oder sowas, was du aus deiner Kindheit kennst.. dann gibt man sich selbst das Gefühl die Erinnerung mitzutragen. Und die Gedanken können sich langsam davon befreien weil sie ja ersatzweise durch den Gegenstand nicht so leicht verloren gehen kann.

Man vermisst immer, dass was weg ist. Irgendwann wirst du dich an heute zurück erinnern und diese Zeit vermissen. Auch seine Feinde und negativen Gefühle kann man vermissen. Ist halt so!

Wenn man mal in dewr Vergangeheit , sehr Glücklich , war und was erreicht hatte , sehnt man sich immer wieder danach zurück

Gib dir ein wenig Zeit ! 6 Monate sind nicht lang. Es gibt kein Rezept dafür , wie lange man braucht, Dinge zu verarbeiten. Aber in deinem Fall , dauert es noch eine Weile. Es ist gut , dass du darüber nachdenkst und es tut auch ein wenig weh. Das ist leider so, aber das ist auch gut so, denn so verarbeitest du es auch gut. Bloß nicht verdrängen. Alles Gute :)

Erinnerungen sind staerker jenachdem wie viel man da an emotionen hatte. Du hattest viele svhoene momente, hast dich sehr wohl gefuehlt und erinnerst dich daran, da es damals gluecklich gemacht hat. Daher kannst du damit nicht so leicht anschliessen