Warum hält die zweite Beziehung meistens nicht sehr lange?

5 Antworten

Warum ausgerechnet die zweite? Habe ich noch nie gehört. Wenn dann eher die erste und das ergibt auch mehr Sinn, weil man da ja noch unerfahren ist, auch wenn es natürlich trotzdem Leute gibt, bei denen die erste Beziehung hält. In meinem Fall ist die zweite Beziehung die längste und hält hoffentlich für den Rest unseres Lebens. Bisher sinds über 6 Jahre.

Habe ich noch nie gehört und ergibt für mich auch keinen Sinn

davon habe ich noch nie gehört

ich weiß auch kein Beispiel aus meinem Leben

das muss wohl ein uraltes Sprichwort sein, welches noch nie wahr gewesen ist und auch nie sein wird

Hab ich noch nie gehört und kann ich auch nicht bestätigen.

Trifft eher selten zu. Vielleicht, wenn man eigentlich noch an der ersten hängt und die zweite eher unüberlegt eingegangen ist.

Ich hab meine 2. ernst zu nehmende Beziehung geheiratet und das vor 44 Jahren....

Dazwischen waren ein paar Dates, wie man heute sagt.....