Warum hält das Parüm so "kurz"?

6 Antworten

Eau de Toilette ist eben kein Parfum.

Beim Parfum kosten schon 100ml 150€

Die Tester sind übrigens zum TESTEN und nicht zur dauerhaften Gratis Nutzung weil man kein Geld ausgeben will.

Tommyleinchen59  15.07.2021, 14:59

Endlich bin ich mit meiner Meinung 100 % auf deiner Seite!

Deamonia  15.07.2021, 15:16
@Tommyleinchen59

Ich fange deswegen aber jetzt nicht gleich an, an Wunder zu glauben ;)

(ich hoffe du verstehst Spaß in der Hinsicht ^^)

Tommyleinchen59  15.07.2021, 15:18
@Deamonia

Ich verstehe Spaß, aber keine Blasphemie oder Beleidigungen. Das ist aber ein großer Unterschied

Und da wir gerade dabei sind: hättest du eines dieser Wunder erlebt, die ich erlebt habe, dann würdest du auch daran glauben!

Deamonia  15.07.2021, 15:18
@Tommyleinchen59

Hmm da wird es schwierig, weil da jeder woanders seine Grenzen setzt. Wo würdest du meinen Spaß von oben denn einordnen?

Deamonia  15.07.2021, 15:26
@Tommyleinchen59
Und da wir gerade dabei sind: hättest du eines dieser Wunder erlebt, die ich erlebt habe, dann würdest du auch daran glauben!

Mag sein, man soll ja niemals nie sagen, aber ich neige dazu, auch in ungewöhnlichen Situationen nach Rationalen Erklärungen zu suchen. ;)

Deamonia  15.07.2021, 15:42
@Tommyleinchen59

Ist hier auch wieder eine sehr Individuelle Sache.

Für viele sind z.B. schon sowas wie Spontanheilungen, oder einen krassen Unfall überleben ein "Wunder"

Als Wunder würde ich es Beispielsweise bezeichnen, wenn jemand einfach so, ohne Technische Hilfsmittel vom Boden abheben und fliegen könnte.

Es ist nicht bei jedem Parfum gewünscht das es 100 meter weit aufdringlich stinkt...

Dein Verhalten ist abartig!

Kometenstaub  15.07.2021, 14:59

Du meinst wegen des kostenlosen Dauertestens?

Limitlezzz
Beitragsersteller
@Kometenstaub

Könnte das sein, dass sie wegen dem dauerhaften Stehenlassen "billige" Tester rauslegen und das gekaufte Parfüm besser ist?

Kometenstaub  15.07.2021, 15:13
@Limitlezzz

Nein. Eigentlich ist das oft sogar umgekehrt (jedenfalls vor Corona). Die Tester sind mindestens Eau de Parfum, damit einem gezeigt wird wie lange der Duft hält. Kauft man das preiswertere Eau de Toilette ist man dementsprechend enttäuscht.

Vielleicht wird bei euch soviel getestet, dass gleich die güstigere Variante ausgestellt wird.

weil es ein Eau de Toilette ist. Parfüm ist um einiges teurer und hochwertiger.

Vielleicht aus Rücksicht auf die Nasen der Mitmenschen.

Ein Eau de Toilette hält nicht so lange wie ein echtes Parfum. Da ist es schnuppe ob es von Dior ist. Die lassen sich den Namen bezahlen.

Die Duftformel, d.h. das Basiskonzentrat, bleibt für alle Konzentrationen gleich.

  • Das Parfum, auch „Essenz“ oder „Extrakt“ genannt ist mit 15% bis 30% Rohstoffanteil im Alkohol das höchstkonzentrierte Produkt. Im Parfum ist kein Wasser enthalten.
  • Beim Eau de Parfum beträgt die Konzentration 10% bis 15%.
  • Das Eau de Toilette ist mit 8% bis 10% das schwächstkonzentrierte Produkt.

Die Konzentrationsunterschiede bestimmen die Intensität und die Bezeichnung der Duftlösung. Wenn Sie sich parfümieren bleiben nach Verdunstung des Wassers und des Alkohols nur die dufttragenden Essenzen auf der Haut.

Diese Konzentrationsvariationen haben Folgen: ein Preisunterschied (je höher mit Rohstoffen konzentriert, desto teurer) und ein Unterschied bei der Anwendung. Letztendlich bestimmt die Konzentration auch, wie lange ein Duft auf der Haut hält.

https://www.galimard.com/de/blog/parfum-eau-de-parfum-ou-eau-de-toilette-quelles-differences

kat16erchen  15.07.2021, 15:00

Da muss ich dir widersprechen

Ich habe colognes, da duftet die kleidung ungewaschen noch ne woche später intensiv und parfums die nach 12 stunden verflogen sind

Kometenstaub  15.07.2021, 15:15
@kat16erchen

Dann kommt es wohl auf den Hersteller an. Meine Oma hat auch ewig nach dem Uralt Lavendel oder Tosca gerochen.

kat16erchen  15.07.2021, 15:16
@Kometenstaub

Ich glaub eher es liegt am jeweiligen produkt.

8 düfte die ich aktuell habe kosten bis zu 250€

3 weitere <30€