Warum habt ihr mit Anime angefangen?

11 Antworten

Keine Ahnung, einfach aus na Laune heraus. Und die Filme habe ich schon seit der Kindheit geguckt (eigentlich auch Serien wie Pokemon oder Sailor moon aber Anime Serien hatte ich danach eine ganze Weile keine mehr gesehen gehabt bis dann mal auf emp blue exorcist im Angebot war und man's dann gekauft hat)

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen

Kreativ gesehen hat es mich immer fasziniert wieviel im Anime und Manga Universum möglich ist. Zusammengefasst gibt es anders wie in realen Serien keine Grenzen was meine Neugier früher wie heute immer wieder anstachelt... also um es nochmal konkret zu sagen war meine Neugier auf die extrem vielen Story/Charactermöglichkeiten und die Art diese darzustellen letztlich der Grund warum ich anfing und immernoch Fan bin

lg

Habe als ich klein war inazuma eleven geschaut, daher kam mein erstes interesse. Später kam auch noch Beyblade dazu, aber damals habe ich beide noch nicht als das Medium anime wahrgenommen.

Die Anime von denen ich sagen kann, die mich wirklich auf die Schiene gebracht haben sind Professor Layton und die Ewige Diva und Brave Story. Beide habe ich in der Grundschule gesehen auf Super RTL. Ich mochte beide sehr gerne damals und habe deshalb richtiges Interesse daran gefunden. Dann kam glaube ich die 3.Klasse, und ich bekam Totoro, Wandelndes Schloss und Laputa geschenkt. Ich habe die Filme sehr geliebt und tue es immernoch. Habe die sehr oft geschaut und habe wegen denen erst richtig angefangen, aktiv nach Anime zu suchen. Meine erste richtige Anime-serie war dann SAO

(Conan habe ich auch geschaut aber war damals noch zu gruselig für mich und ich hatte albträume davon)

Mir wurde damals von einem Freund „Attack on Titan“ empfohlen und seitdem, schaue ich Anime.

Weil mich die Geschichten dort viel mehr abgeholt haben als bspw. Tom und Jerry.

Die Story war und ist oftmals viel komplexer oder aber auch einfach greifbarer gewesen.

In meiner Generation kennt gefühlt jeder Gregor oder Genzo Wakabajashi.

Gerade erstere hat mit ganz normalen Problemen zu kämpfen mit denen man sich identifizieren konnte.

Auserden war und ist die Auswahl um einiges umfangreicher