Warum habt ihr angefangen zu zeichnen?

9 Antworten

Ich war lange Zeit etwas überfordert, weil ich meine Gefühle (Pubertät..) nicht äußern konnte. Zumindest nicht mit Worten.

Mit so 14 hat mein Bruder (damals 21) angefangen Charaktere aus Videospielen zu zeichnen. Einmal habe ich mit gemacht und es hat Spaß gemacht.

Er hat schnell wieder aufgehört. Ich habe weiter gemacht und weiß nun wie ich Gefühle, die unbeschreiblich sind, äußern kann.

Bin jetzt 18.

Irgendwann haben meine Cousine, meine Schwester und ich angefangen Warrior Cats fanart zu malen, ich weiß nicht mal mehr genau warum

Jedenfalls hatte ich Spaß dabei

Irgendwann hab ich dann angefangen einen Comic zu lesen und fanart dazu gemacht, so kam ich dann zu Menschen

Also ja, ich hatte einfach Spaß am zeichnen von fanart, das war für mich eine Art sich weiter mit dem fandom zu beschäftigen, über das Original Werk hinaus. Und die Bilder die ich online gefunden habe haben mich auch nochmal angespornt, weil ich es einfach so toll fand wie manche zeichnen konnten und ich wollte das auch hinbekommen..mittlerweile ist mir klar geworden dass ich nie zufrieden sein werde, egal wie sehr ich mich noch verbesser ,aber naja 😂😅

Woher ich das weiß:Hobby – Studium und Hobby

Tatsächlich, da mir Langeweilig war und die Inspiration mit "fanarts" anzufangen kam durch instagram Accounts. Inzwischen schon dieses Jahr 3 Jahre Jubiläum.

Ich hab irgendwie schon im Kindergarten besser malen können als andere Kinder. In der Grundschule bin ich dann noch etwas besser geworden. Ich konnte ziemlich früh schon dreidimensional zeichnen ca. 3 klasse. Ich würde sagen, dass meine Zeichnungen erst seit 1 Jahr ziemlich gut sind aber ich kann mich natürlich immer noch um einiges steigern, da ich jetzt 14 bin. Ich habe also eigentlich nur angefangen, weil ich gemerkt hab, dass ich das irgendwie besser kann als andere in meinem Alter, und weil es mir spaß gemacht hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gehe seit 6 Jahren zu einer Kunstschule.

Ich habe mich nicht bewusst dazu entschieden. Ich hab einfach als kleines Kind damit angefangen und seitdem nicht mehr damit aufgehört.

Wenn ich aber zeichne, hat es folgende Gründe:

Mir ist langweilig (zB während des Unterrichts), ich muss mich ablenken (negative Gedanken, Stress etc.) oder ich habe einfach Zeichendrang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung