Warum haben viele Spieler Spaß daran andere Spieler zu ärgern?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Wenn man sich halt am Leid anderer erfreut und die Anonymität des Internets ausnutzt, und damit dann seinen wahren Charakter zeigt. Meist haben diese Leute keine anderen Dinge die sie erfreuen könnten, weil ihr leben selbst oft miserabel ist. Dann ist es leichter den Tag anderer zu verderben und sich daran hochzuziehen.

EDIT:

Bild zum Beitrag

- (PC, Computerspiele, online)  - (PC, Computerspiele, online)

JungerHecht 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 01:59

Es ist übel für den Spieler aber bestimmt lustig als aussenstehender 🤣

Kelrycorfg  05.10.2024, 03:25
@JungerHecht

Ja, es kommt wirklich stark darauf an auf welcher Seite man in dem Moment steht :)

Habe 4 Jahre lang Eve Online gespielt. Da gibt es quasi nur 2 Arten von Spielern. Die, die gerne Dinge aufbauen, friedlich sind und den konstruktiven Aspekten am Spiel nachgehen (liebevoll Carebears genannt), und dann diejenigen, die es lieben genau diesen Carebears den Tag zu versauen, indem sie destruktiv zerstören und plündern, abzocken und die Marktpreise ruinieren (bekannt als Griefer).

Eve Online verdeutlicht nichts besser als Kapitalismus und Piraterie. Wenn du einen Weg findest mit etwas Geld zu verdienen, ist es völlig egal, wenn du dafür jemanden anderen ein Raumschiff oder eine ganze Raumstation in die Luft jagst, für die er Monate gespielt hat um es zu bekommen. Und dann machst du dich darüber lustig im lokalen Chat, indem du dich höflich für den Loot bedankst und wartest darauf, wie das Opfer reagiert. Popcorn stets bereit halten.

Und da ich schon auf beiden Seiten der Medaille stand, kenne ich das sehr gut. Oberste Regel in Eve Online: fliege nichts was du dir nicht leisten kannst zu verlieren. Es gibt aber immer wieder unerfahrene "Pay Warrior" die mit Papas Geld ein 2000 Euro Raumschiff ausrüsten und es dann in 15 Minuten verlieren, wiel sie glauben, dass sie Imba sind wenn sie sowas teures fliegen.

Das Spiel war schon ein Erlebnis, aber es ist auch ein Fulltime-Job wenn man es richtig spielen will. Leider. Deswegen habe ich aufgehört.

Weil es einfach äußerst amüsant ist. Es gibt Spiele, in denen ich irgendwann fast nichts anderes mehr getan habe.

Es gibt sogar Spiele, die ich überhaupt nur deshalb angefangen habe. 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es möglich ist. Und solange X Y möglich ist, wird auch Idiotie praktiziert.