Warum haben viele Orte oder Länder bereits mit Hochwasser zu kämpfen wenn es 3 Tage durchregnet ...unten lesen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sich vieles hätte verhindern lassen und ich hier in der Tagesschau schon wieder die Kardinalfehler sehe:

Denn hier fehlen schon wieder die Schutzwände die hätten aufgebaut werden müssen. Wo hier diese Schutzwände hin müssen:

Hier entlang vom Fluss und oben auf dieser Brücke hinter dem Zaun

und hier:

Damit hätte man viel von dem Wasser von den Häusern weghalten können.

 - (Menschen, Länder, Hochwasserschutz)  - (Menschen, Länder, Hochwasserschutz)  - (Menschen, Länder, Hochwasserschutz)  - (Menschen, Länder, Hochwasserschutz)  - (Menschen, Länder, Hochwasserschutz)  - (Menschen, Länder, Hochwasserschutz)  - (Menschen, Länder, Hochwasserschutz)  - (Menschen, Länder, Hochwasserschutz)

Du übersiehst die Bandbreite zwischen drei Tage Regen und DREI TAGE REGEN

das eine freut den Bauern und das andere bedeutet "Land unter" und Katastrophenalarm

Weil zu viele Gebiete zubetoniert und zuasphaltiert sind - das Wasser kann nicht auf natürlichem Wege im Erdreich versickern. Auch wurden Flußbetten verlegt, aber das Wasser folgt weiterhin seinem natürlichen Lauf. Und natürlich kommt es auf die Wassermenge an. Bei anhaltendem Starkregen kann die Erde nicht alles auf einmal aufnehmen.

Es kommt auch auf die Intensität des Regens an.

Wenn es zu viel regnet, kann es zum Hochwasser kommen. Das ist Physik .