Warum haben viele Menschen eig solche Vampirzähne.? ^^

11 Antworten

also ich bin eine von diesen vampiren =D bei mir war das so, dass die neuen zähne über die milchzähne gewachsen sind, ohne das die rausfielen. deswegen gucken die jetzt weiter oben aus dem zahnfleisch und sind spitz =D

Also ich hatte überdurchschnittlich lange Eckzähne, nur leider sind diese nun weg. Mir wurden die Eckzähne bei einem Kieferorthopäden einfach ohne Nachfrage weggeschliffen. Womit wir dann auch gleich die Frage beantworten können "Aber was kann man eig gegen Solche Zähne tun.? Nur Zahnspangen oder auch anderes.?"

Der Orthopäde hat an einem meiner Regelmässigen Termine für meine Zahnspange"n" einfach als Gelegenheit genutzt und am Anfang gemeint, "lehne dich entspannt zurück, gleich wird es vielleicht etwas stauben".

Naja, dann gab es viel Staub und Zuhause am Alibertschrank ist mir dann erst aufgefallen, daß meine Eckzähne plan abgeschliffen worden sind.
Sie ragen nun ca. so weit heraus wie die normalen Eckzähne und sind nicht mehr so Spitz... oh man... was wäre ich heute zu Tage glücklich gewesen VAMPIR Zähne zu haben.

Aber Gut, .. das Verletzungsrisiko ist somit auch quasi auf Null.

fnjsky735  28.06.2023, 00:39

Ich hatte als Kid auch mal richtig spitze Eckzähne, nahm dann letztendlich ein recht ähnliches Ende wie bei dir.

Hatte damals gerade meine lockere Zahnspange bekommen und die Zahnärztin meinte dann plötzlich zu mir "deine Eckzähne sind zu spitz" und schliff sie ebenfalls einfach stumpf.

Die Ärztin legte dann so schnell los, dass ich gar nichts mehr einwenden konnte.

Hatte dann jahrelang immer etwas unangenehme "Schmerzen" an den Eckzähnen, sobald ich irgendwas säurehaltiges aß.

Letztendlich juckt es mich nicht mehr sonderlich, aber verstehe bis heute nicht, warum es so notwendig war die zu schleifen.

DerAufklehrer  25.04.2023, 01:30

Den hätte ich in Grund und Boden geklagt , ich selbst hatte stumpfe Eckzähne und habe sie mir aus Gold spitz machen lassen

fnjsky735  28.06.2023, 00:42
@DerAufklehrer

Das ganze ist definitiv kein Einzelfall, wurde bei mir auch als Kid einfach mit der Begründung, dass sie zu spitz seien, gemacht.

Kenne mich mit Zahntechnik nicht aus und habe dementsprechend keine Ahnung, ob es wirklich eine Gefährdung durch zu spitze Eckzähne gibt, aber die Zahnärzte werden sich schon irgendwas dabei gedacht haben.

Ich bin ein stolzer Besitzer & finde sie eigentlich ganz toll. Abschleifen oder eine professionelle Zahnkorrektur würde da Abhilfe schaffen. Das hat so ziemlich jeder Mensch - der eine stärker, der andere schwächer.

als ich noch gans klein war hatt ich ma ersten Vampirfilm - so märchenmäsig - gesehn.

Abens ich bein Zähneputzen - kuck in Spiegel OMG seh ich: ich hab kleine dreieckige Zähne obenlinksunrechtsrunterragen.

Ich war völlig fertig. Ich dachte - Hilfe - ICH bin einer. Da wachsen solche!! HILFE!! Was soll ich tun....??? Sagen kannst auch keinen denn vermeiden dich alle.

Bald mus ich alle annen Hals gehn. Freundin krieg ich auch nie in mein gansen Leben auser zun Aussaugen gleich.

Inne Schule genuschelt damit blos keiner sieht: - weis einer wissen gleich alle (wie dis jeder kennt).

War ich ne ganse Zeit lang richtig schön ver2felt heimlich...........

hacker2  25.03.2011, 19:41

lol das is garnix...hab ein doppeltest problem hab lange und spitze eckzähne und bin blass....was denken sich wohl alle twilight möchtegern vampirkenner???

hat vor nem jahr angefangen mein gazer freundeskreis macht dumme vampirkommentare zu mir....iwie scheiße iwie lustich..

easy0603  18.07.2015, 23:21
@hacker2

Da sind wir ja schon zu zweit ich  hab auch so ne Zähne bin blass und bleibe es auch. Außerdem bin ich ziemlich empfindlich gegen Sonne ......

meine Freunde machen auch Witze ich aber auch ^^

lipstik  02.02.2011, 19:43

du bist nicht allein....hihihi...auf fröhliches beißen...schnapp...

Menschen sind Allesesser und haben deshalb ein Gebiss, welches dafür dient sowohl Pflanzen, als auch Fleisch zu zerkauen. Da jeder Mensch unterschiedlich ist, sind die Zähne dementsprechend unterschiedlich ausgebildet. Bei manchen sind die Eckzähne nunmal sehr spitz und sehen aus wie Vampirzähne. Mir wurde ein Eckzahn vom Zahnarzt "abgeschliffen", so dass er nicht mehr so spitz ist.

Wenn die Zähne etws höher gewachsen sind, dann liegt das daran, dass der Kiefer nicht groß genug ist. Es ist möglich, die Zähne mit einer Zahnspange zu richten. Manchmal muss im Kiefer mehr Platz geschaffen werden, so dass eine Operation nötig ist. Ansonsten kenne ich keine weiteren Möglichkeiten. ;)