Warum haben viele Angst vor Bären?

15 Antworten

Einfach weil der Bär wenn er angreift eines der stärksten, gefährlichsten Tiere ist.

Zwar sind sie Allesfresser, aber wenn sie gestört werden, dann Gnade dir Gott. Von daher ist der nötige Abstand und Respekt vor diesem mächtigen Tier wichtig.

Weil sie gesunden Menschenverstand besitzen. Bären sind durchaus gefährlich, wie viele andere süße Raubtiere auch.

Ich würde mich auch nicht wohl neben einer Kuh, einem Pferd oder einem anderen großen Huftier fühlen. Mir egal wie friedlich die Tiere sind, wenn eins durchdreht hab ich als Mensch schlechte Karten.

Hast du den Vorfall mit Andreas Kieling nicht mitbekommen? Ist noch garnicht so lange her.

Aber vorsichtig Triggerwarnung!

Bären sind nicht lieb. Sicherlich hat es schonmal Begegnung gegeben die das Gegenteil zeigen, aber im normalfall sollte man sehr vorsichtig sein. Es gibt nicht ohne Grund Bärenabwehrspray.

Dank den lieben Naturschützerin hab ich sie jetzt hier in Südtirol. Wenn man sieht was die lieben Bären mit Schafen, Pferden oder Kühen so anrichten vergehts einen wieder. Auch ein Mensch wurde hier durch einen Bär getötet. Diese Tiere sind gefährlich, vor allem wenn Jungtiere dabei sind. Die reisen dich in Fetzen wenn sie wollen. Sie sind ganz süß auf Bilder oder im Zoo, aber im Wald will ich so einen Tier nicht über den Weg laufen.

Liebe Grüße :)

Es gibt ein Bär der süß und lieb ist und das ist der Panda 🐼. Bei allen anderen wäre ich vorsichtig, wobei man auch bei einem ausgewachsen Panda ebenfalls Respekt haben sollte..