Warum haben so viele Südländer einen Vollbart?

4 Antworten

Ein Bart drückt natürliche Männlichkeit aus und kann dem Träger Selbstbewusstsein geben.

Das ist mal so gesprochen Quatsch.
Ich finde viele Bärte sogar unhygienisch. Und nicht umsonst breitet sich ein gewisser Hautpilz mittlerweile stark aus.

Ich finde, Leute sind oft seltam, rasieren sich unter den Achseln, an den Genitalien, aber im Gesicht, da tragen sie jede Menge Haare. Komisch, ehrlich.

Kromede  01.10.2024, 06:10

Und laut eines Tests besitzt der männliche Vollbart mehr Keime und Bakterien als eine öffentliche Toilette. Ich finde Bärte eklig

HateMods2
Beitragsersteller
Das ist mal so gesprochen Quatsch.

Nein, es gibt Studien dazu, ein Bart kann seinem Träger tatsächlich Selbstbewusstsein verleihen.

HateMods2
Beitragsersteller
@grisu2101

Das hat psychische Ursachen. Viele Männer fühlen sich mit Bart männlicher.

HateMods2
Beitragsersteller
@grisu2101

Zudem ist ein Bart ein Statussymbol. Viele Menschen sehen einen Bart als Indikator für Männlichkeit an und nehmen Männer mit Bart daher mehr ernst. Auch wenn auch viele es anders sehen.

grisu2101  01.10.2024, 06:17
@HateMods2

Zudem ist ein Bart ein Statussymbol.

  • ein ziemlich albernes und unhygienisches. Für mich ist das eher steinzeitlich.

Viele Menschen sehen einen Bart als Indikator für Männlichkeit an und nehmen Männer mit Bart daher mehr ernst.

  • Das ist Deine Meinung.
Kromede  01.10.2024, 06:39
@HateMods2

Mein Mann ist Kapitän einer Airline und hat keinen Bart, ist er jetzt nicht männlich? 😂 ich glaube der ist männlicher als diese Gruppe Männer, weil er seine Männlichkeit mit Erfolg im Beruf unterstreicht;)

grisu2101  01.10.2024, 06:58
@Kromede

Ich gebe Dir da absolut Recht. Mit Beruflichen Erfolgen kann aber nicht jeder seine Männlichkeit zeigen, evtl. brauchen die deshalb so einen altertümlichen Bart. 🤣🤣

HateMods2
Beitragsersteller
@Kromede

Das habe ich nie behauptet. Männer können auch ohne Bart männlich sein. Dennoch sehen viele gerade junge Männer mit Bart männlicher aus.

Kromede  01.10.2024, 07:08
@HateMods2

Du meinst sie machen sich zur Witzfigur? Kleine 20 Jährige die für die 16 Jährigen Weiber männlich wirken wollen.

HateMods2
Beitragsersteller
@Kromede

Erstens ist 20 und 16 ein passabler Altersunterschied, weil es gerade mal 4 Jahre sind.

Und zweitens hat das absolut nichts mit meiner Antwort zu tun gehabt.

Gerade junge Männer sehen mit Bart oft älter und damit verbunden männlicher aus.

Erstens mal, es gibt keine Biodeutschen.

Bei den so genannten Südländern ist die Haarfarbe meist dunkel und da ist es logisch das der Bart früher und stärker zur Geltung kommt.

Das war nicht immer so, aber seitdem sich der radikale Islam oder auch der politische Islam in den Köpfen der Jungs festgesetzt hat tragen auf einmal alle einen Bart.

Ist also ein Zeichen von Islam und strenger Auslegung.

Meine Meinung.

Diese Gruppe Menschen, möchte gern immer dominieren in der Männerwelt, und möchte deshalb so männlich wie möglich aussehen.

Dafür haben die meisten keine Muskeln sondern sind einfach nur Skinny. Mit irgendwas müssen sie ihre Männlichkeit ja präsentieren.