Warum haben so viele Kinder unter 13 Whatsapp?

2 Antworten

Hallo liebe*r LinaHoyer,

ich finde WhatsApp da völlig in Ordnung, da es einfach ein Messanger ist. Instagram, TikTok und Co. fände ich da eher bedenklich.

Von daher, man sollte sich etwas an die Digitalisierung gewöhnen. Früher hätte ich meinem Kind ein Handy für SMS mitgegeben, heute eben mit WhatsApp.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

LinaHoyer
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Ich fragen mich warum so viele Kinder (die ich kenne) die App Whatsapp unter dem Mindestalter 13 nutzen.

Weil z. B. eine Klassengruppe nicht darauf wartet, dreizehn Jahre alt zu werden.

Es würde mich mal interressieren wie das bei euch ist.

Elf oder so.

Was denkt ihr. Findet ihr das Gut oder Schlecht.

Einzelfallbetrachtung.

LinaHoyer
Beitragsersteller

Danke für deine Meinung