Warum haben Schimpansen Reißzähne?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sie fressen durchaus auch Fleisch.

Dazu haben sie auch Reißzähne.

<a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Schimpansen" target="_blank">http://de.wikipedia.org/wiki/Schimpansen</a>

ZITAT:

Schimpansen sind Allesfresser, die sich aber zum überwiegenden Teil von Pflanzen ernähren. Früchte und Nüsse stellen den Hauptbestandteil der Nahrung dar, daneben verzehren sie auch Blätter, Blüten, Samen und anderes Pflanzenmaterial. Schimpansen fressen aber auch regelmäßig Insekten und verschiedene kleine Säugetiere (wie etwa Fledermäuse, kleine Primaten und Ducker). Vom Gemeinen Schimpansen sind regelrechte Jagden auf kleine Säugetiere bekannt, die meist von den Männchen durchgeführt werden und vermutlich weniger der Deckung des Nahrungsbedarfs als der Stärkung der Position in der Gruppenhierarchie dienen.

ZITAT ENDE

Natürlich fressen sie Fleisch, sie jagen sogar in Gruppen, z.B. andere Affenarten! Schimpansen sind Allesfresser wie die Menschen auch.

Schimpansen jagen in der Gruppe kleinere Affenarten und fressen Vögel. Sie leben keinesfalls vegan!.

Schimpansen fressen sehr gerne Fleisch.  Sie machen regelmäßg Treibjagten auf andere kleinere Affen und Antilopen. Pflanzliche Kost ist zwar ihre Hauptnahrung aber Fleisch ist sehr begehrt bei ihnen. Sie Teilen es nach Erfolgreicher  jagd sogar und schließen Bündnisse. Weibchen tauchen  sogar Sex gegen Fleisch aus. Auch sind Schimpansen die einizigen Tiere bei denen es vorkommen kann daß ein Artgenosse mit voller Absicht getötet wird(Außer Menschen) . Es kommt vor daß mehrer Männchen einen aus einer anderen Sippe auflauern und es mit Absicht zu Tode prügeln und beißen. Sie nutzen ihre Zähne auch im Kampf

Wer hat Dir diesen Quatsch erzählt das Schimpansen kein Fleischfressen? Schimpansen jagen andere Affen und dabei gehen sie geordnet und überlegt zum Angriff über.