Warum haben Mangas/Bücher keine FSK?

3 Antworten

Kommt vielleicht auf den Verlag mit an, selbst, wenn auf den Buch nichts drauf steht, ist auf der Verpackung ein aufkleber mit der Fsk.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Ich glaub das liegt daran das es nur gezeichnet ist, was bei Filmen etc nicht der Fall ist. Bin mir da aber auch nicht wirklich sicher

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Bücher unterliegen in Deutschland generell keiner Altersbeschränkung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr gerne und relativ viel