Warum haben manche Menschen Angst Freunde zu verliere, wenn man ehrlich ist und Kontakt aufrecht hält passiert doch nichts?

4 Antworten

Weil viele einen mangel an Selbstbewusstsein haben. Aus gleichem Grund haben auch viele Angst, dass ihr Partner sie betrügen könnte. Sie haben das Gefühl, dass sie nicht gut genug wären und die anderen keinen Grund hätten sie zu mögen

Ernstt
Beitragsersteller
wenn man ehrlich ist und Kontakt aufrecht hält passiert doch nichts?

Manche Menschen komm mit Ehrlichkeit nicht so gut zu recht und fühlen sich dann verletzt. Andere widerum haben Verlustängste, aber es gibt viele Gründe warum Menschen angst haben Freunde zu verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn du ehrlich bist, heißt es nicht, dass es die anderen sind. Das ist eines der Probleme

Ernstt
Beitragsersteller

Und wenn doch?

Es gibt Freundschaften, die von jetzt auf gleich ohne Grund beendet sein können.

Skiraaa  24.04.2021, 12:29

Ist mir passiert. Zumindest hat sie sich von jetzt auf gleich zurückgezogen und nichts mehr was von sich hören lassen. Das finde ich aber sehr feige und irgendwo auch ein bisschen armselig, keinen Mut oder Anstand zu haben, einen Grund zu nennen

Ernstt
Beitragsersteller
@Skiraaa

Haben sie nicht gefragt

Skiraaa  25.04.2021, 23:22
@Ernstt

Das war als Antwort, weil du rallerappers Antwort nicht verstanden hast...

Ernstt
Beitragsersteller

Hä?