Warum haben manche Mandarinen zwischen ihrer Schale und der Frucht soviel Luft

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

oder andere Ursache 67%
Gleichschnell gewachsen, aber die Frucht verliert an Flüssigkeit 33%
Schale ist zu schnell gewachsen 0%
Innere Frucht ist zu langsam gewachsen 0%

3 Antworten

Gleichschnell gewachsen, aber die Frucht verliert an Flüssigkeit

Tach,

ich vermute, dass bei der Lagerung der Mandarinen das Wasser verdunstet.

Die Mandarine wird dann quasi innen kleiner, weil ja Wasser fehlt.

Summertime98
Beitragsersteller

Aber sie haben nicht trocken gewirkt und hatten einen guten Geschmack. Danke

oder andere Ursache

Die wurden so gezüchtet damit man diese besser von der Schale befreien kann. Vor 25 Jahren gab es solche Mandarinen nicht im Laden. Da waren alle Schalen noch so fest, dass die meisten Leute ein Messer zur Hilfe nahmen. Vielleicht hast du bemerkt, dass es eher die Älteren Menschen sind die ein Messer nutzen bei Mandarinen und Orangen, obwohl man heute die gentechnisch manipulierten Dinger nur noch scharf anschauen muss und die entblößen sich freiwillig.

(Meiner Meinung nach ist Genmanipulation ein Verbrechen ... aber wen interessiert schon meine Meinung)

lola66  19.01.2012, 21:21

Mich, denn ich wollte es wirklich wissen,weil ich keine Ahnung davon habe, aber danke dir für deine ehrliche Meinung

oder andere Ursache

Sowas nennt man Mogelpackung.

Summertime98
Beitragsersteller

Ich wollte HiIIIIIIlfe