Warum haben manche farbige Afrikaner so welche Narben im Gesicht?

5 Antworten

Das kommt auf deren Stammes(Volks)zugehörigkeit an. Bei manchen Stämmen gibt´s sogenannte "Schmucknarben".

Kommt drauf an, das kann von Aknenarben bis hin zur traditionellen Narbenschmuck alles sein ohne weitere beschreibung.

Das sind Narben zur Identifikation der Herkunft ich habe sie auch. Jedes Volk in Afrika hat ein eigenes Schnittmuster so weiß man untereinander wer woher kommt. Mit Schmuck hat es eher weniger zu tun. Es ist nur eine Tradition die aber langsam ausstirbt.

Das sind traditionelle Schmucknarben.