Sind Narben im Gesicht Vorstellungsgespräch problematisch?

7 Antworten

Nein, sicherlich nicht.

Anscheinend wie jemand schreibt würde man gegen das AGG Verstoßen.     Würde jemand sowas auch machen würde ich dies echt unverschämt finden, vielleicht kann man ja nichts dafür und es währ echt traurig, wenn man deswegen vorurteile gegenüber der anderen Person hätte und diese deswegen ablehnen würde.

Ein Grund ist es nicht, aber in der Tat weiß man nicht, wofür man abgelehnt wird.

Scheinbar hast du schon Berufserfahrungen und kommst gut bei Kunden an. Bau darauf und erzähl davon. Wenn sie dich auf die Narbe ansprechen oder du den Eindruck hast, das beschäftigt die, kannst du das humorvoll aufgreifen. Steh darüber und sage, dass du auch damit noch keinen Kunden vergrault hast. Bau auf deine Erfahrungen und deine Stärken. Das wird sehr positiv sein, wenn du selbstsicher bist und dich nicht aus der Ruhe kriegen lässt.

Du kannst dir paar Sätze ja schon zurecht legen.

Allerdings glaube ich nicht, dass es ein Problem sein wird oder sie dich darauf ansprechen. Im ersten Moment wird es vielleicht ein leichter Schock sein, aber wenn sie dich und deine Fähigkeiten kennenlernen, dann sehen sie über das Äußere hinweg :)

Nein, sowas wäre nicht zulässig.

92Wolfgang92
Beitragsersteller

Ja klar. Aber möglich wäre es doch. Also das sagt man nicht offen, aber ich kann ja keine Gedanken lesen.

Das wäre ein Verstoß gegen das AGG. Wird aber schwer sein genau dieses nachzuweisen.

Hast du denn mit Kunden zu tun?

92Wolfgang92
Beitragsersteller

Ja habe ich. Komme aktuell auch echt gut bei den Kunden an. Die Narbe sieht halt aus, als hätte man mich mit einem Messer attackiert. Etwas wie Bardock in Dragonball nur kleiner, falks den kennst.

Nein das darf er nicht tun ...
außer du hast ein gut sichtbares tatoo da sind sie meiner Erfahrung nach streng .

92Wolfgang92
Beitragsersteller

Es geht mir nicht ums Gesetz. Es geht darum, wie man sowas aufnimmt.