Warum haben manche (ältere) Menschen einen weißen Ring in der Iris?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, dieser weiße ring entsteht, wenn die augen trüb werden und sich bestimmte stoffe rund um die iris absetzen. wichtig ist zu klären, in wie weit die person noch gucken kann und wie das blickfeld aussieht.es könnten so anzeichen für einen grünen oder grauen star sein, verdacht auf netzhautablösung,..... dafür braucht man nähere angaben, um da genauer was sagen zu können ;-)

Die können dann nicht mehr so gut gucken!