Warum haben Mädchen/Frauen meistens lange Haare und Jungs/Männer meistens kurze?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat sich gesellschaftlich so eingebürgert und ist zur dauerhaften Mode geworden.

Oft ein Trend. Obgleich es von jeher so war, dass langes Haar eben für Frauen normal und gewünscht wurde. Die Männer standen drauf ;-) Ein "weibliches" attribut.

Aber auch die Männer hatten lange Haare. Früher normal - dann verpönt - heute akzeptiert. Eben ein Trend.

Das ist der Trend. Ich habe nur bissl länger als kinnlang, aber 10 von 11 mädels aus meiner Klasse haben lange Haare. Das ist der Trend, also wird das auch so gemacht. Ich finde lange Haare komisch. Und Jungs haben kurze Haare, weil alle kurze Haare haben und man mit langen komisch angeschaut wird.

L.G. E✨✌🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesem Thema kann man ja immer helfen, nicht😅

Einfach unterschiedliche Gene.

Woher ich das weiß:Recherche