Warum haben frenchies einen Stummelschwanz?

3 Antworten

Guten Abend Xuji200,

leider gibt es heutzutage sehr viele(sei gesagt das es viele/einige aber keineswegs alle sind aber rein rechnerisch mehrere Millionen) Menschen die in Ihrer Meinung/Ansicht z.T sehr egoistisch und/oder ignorant sind und einen Unterschied zwischen subjektiver und neutraler Meinung nicht erkennen oder sogar verwechseln und subjektiv als neutral beworben wird.

Viele Menschen die eine Meinung haben lassen sich ungern von anderen Meinungen/Ansichten oder gar vom kompletten Gegenteil überzeugen oder sind nichtmals bereit zu mindestens kurz darauf einzugehen - einfach weil der heutige Mensch sehr stark dazu neigt in gewisser Art & Weise Angst - vielleicht auch eine kleine persönliche Angst - vor Veränderungen zu haben sowie keine Lust hat gewisse Dinge die nicht in der ,,Komfortzone,,sind zu verlassen - weil man es schon Jahre lang vielleicht schonmal sehr schnell 15 -25-Jahre oder immer so gemacht hat - heißt aber auch nicht das es der richtige Weg sein muss - sofern es einen gibt.

Auch gibt es manche Menschen die sehr stark dazu neigen gewisse Dinge zu verallgemeinern oder zu verharmlosen sowie zu normalisieren.

Beispiel Thema rauchen - als grobes Beispiel ;

Nur weil einige Menschen die 20...40-Jahre rauchen und 80-90 Jahre alt geworden sind heißt es nicht das rauchen gesund(heits fördend)sind.

Nur weil eine Katze mit billigstem Futter/Schrottfutter leicht älter als das Durchschnittsalter geworden ist, heißt nicht das das Futter keine Parallelen mit Fastfood hätte

Dabei kann Veränderung auch eine mittel/längerfristige allgemeine Verbesserung ein herbringen.

Ich hoffe abschließend nicht allzu stark am Thema vorbei bin ,aber ich denke es könnten Gründe bezüglich der Eingangs gestellten Frage aber auch bei anderen Themen sein.

Aber Fakt ist das eine Rute ein zentrales Mittel zur Interaktion & Kommunikation des Hundes sind - sie faktisch weg zuzüchten wäre so wie wenn ich zu einen Menschen hingehe und fordere das er seine Nase blockiert um niht mehr riechen zu können.

Es wurde kurzgezüchtet, leider... Leute fanden das schön und finden es auch immer noch.... Bringt aber leider auch viele Nachteile für den Hund. Beispiel, eingewachsener Schwanz-gleich Entzündungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃
Xuji200
Fragesteller

Ich finde es sieht überberhaupt nicht schön aus

Wolkefragtnach  19.01.2024, 06:51
@Xuji200

Find ich auch, ist Geschmacksache, ist ja ähnlich wie der Bullterrier mit der krummen Schnauze. Finde ich jetzt auch nicht schön.

Weil Mensch es so schön findet. Grausam einem Hund sein Kommunikationsmittel wegzuzüchten.

Xuji200
Fragesteller

Ja. Und es sieht nicht mal schön aus