Warum haben Frauen weniger probleme damit wenn der Mann übergewicht hat, als umgekehrt?

4 Antworten

Also ich bin eine Frau und ich möchte definitiv keinen übergewichtigen Mann. Ich verbinde das mit ungepflegt sein/sich nicht um sich kümmern und das finde ich extrem unattraktiv.

Bei Frauen wachsen ja meistens die Brüste mit, da diese ja nur aus Fett bestehen. Vielleicht hat das was mit der These zu tun.

Ich habe die Erfahrung gemacht,wo ich stark übergewichtig war,hat sich kaum eine Frau für mich interessiert. Also ich glaube,dass geht in beide Richtung.

Eigentlich doch immer andersrum. Wenn die Frau zu viel auf den Rippen hat, heißt es immer sie sei eben ne kurvige Frau, bei der es was zum Anfassen gibt. Alle die anderer Meinung sind „bodyshamen“. Ist der Mann wiederum übergewichtig, ist es meist sehr unattraktiv und man meint er sei faul, legt nicht Wert auf sein Äußeres etc.

Weil es normalisiert wurde, dass sowas bei Männern nicht schlimm ist aber bei Frauen schon