Warum haben Frauen uns die Stiefel weggeklaut?

3 Antworten

Damals konnte man sie an Herrenbeinen bewundern, denn Stiefel gehörten lange zur Kleidung des Militärs. Erst im 19. Jahrhundert entwickelte sich der Stiefel zu einem Frauenschuh. Aber er wurde eben vor allem von Frauen getragen, die außerhalb der bürgerlichen Moral standen, damals waren das oft Schauspielerinnen.

Der Mann wurde pragmatischer und hat dabei die Schönheit der Mode auf der Strecke gelassen...

Stiefel und Stiefeletten sind bei mir als Mann fester Bestandteil meines Kleiderschrankes in der kühlen Jahreszeit.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Stiefel, overknees)  - (Stiefel, overknees)

Ich finds auch unmöglich , im Winter trage ich trotzdem Stiefel zb in Schnee ❄️ oder wenn’s kalt ist , hab da so Boots

Woher ich das weiß:Hobby – Heterosexuell;AfDMitglied;lgbtq regt mich auf; niemals grün

Trullalla56  22.09.2023, 20:43

Was findest du unmöglich, das wir Frauen auch warme Füße haben möchten ❓