Warum haben Frauen schönere Zähne als Männer?

13 Antworten

Vieleicht liegt es daran das mehr Frauen schöne Zähne wollen als Männer (ist wirklich so) und putzen sie sich dadurch öfters mit aufhellender Zahncreme usw...

Auf alle Fälle kenn ich viele die haben auch nicht so schöne Zähne. Aber ich denke das ist ca. das selbe als dass Frauen schönere Fingernägel als Männer haben!

MFG Stolperfalle =)

Nein, wahrscheinlich daran, dass Frauen mehr Wert auf ihr aussehen legen. (Männer halten nicht viel von Mundhygiene).

Bessere Gene als Männer kannst du ausschließen :) Will nicht arrogant klingen aber welches ist das stärkere Geschlecht?

wvoelker  06.11.2012, 17:21

Männer halten genauso viel oder wenig von Mundhygie wie Frauen! Auch Männer wollen auf dem Markt des Lebens wirken und mit schlechtem Atem sinken die Chancen. :-)) und was die Stärke angeht: man soll Arroganz nicht mit Stärke vergleichen. :-))) W. Völker

Armymen2  15.11.2012, 13:03
@wvoelker

Das allerdings stimmt auch :). Ich wollte aber Arroganz nicht mit Stärke vergleichen, sondern wollte nicht Arrogant wirken, als ich schrieb: "Bessere Gene als Männer kannst du ausschließen :)".

Jedoch worauf ich hinaus will ist, natürlich gibt es Frauen die vieles besser können als andere Männer. Aber wenn man "professionell" wird, gibt es keine Branche, wo Frauen deutlich besser sind als Männer. In nahezu kein Sportart sind die Sportlerin besser als die Sportler.

Ein paar Beispiele, und du sagst mir, ob Frauen oder Männer in folgenden Fälle dominieren.

-Männerfußball/Frauenfußball

-Boxen (Männer/Frauen)

-Schwimmen (Männer/Frauen)

-Und nahezu alle anderen Sportarten (Männer/Frauen)

Hoffe es ist bisschen klar worauf ich hinaus will, was die Gene betrifft. Es ist einfach von Natur aus so bestimmt, dass die Männer kräftiger sind und können in den meisten Fällen auch logischer denken. Dies muss so sein, weil diese Jagen/Kämpfen mussten. Dafür sind/waren die Frauen immer verführerischer.

Hi, das liegt am guten Zahnarzt. Bleaching, Composite, Implantate Gruß Osmond http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/zaehne/tid-13199/zahnaesthetik-erfolgsfaktor-schoene-zaehne_aid_365085.htmlZitat: Doch blendend weiße und ebenmäßige Zähne sind den meisten nicht von Natur aus gegeben. Bleichen von innen und von außen (Bleaching) oder Verblendungen (Veneers) können diesen Makel ausgleichen. Vom Zahnarzt vorgenommen haben sie allerdings ihren Preis. Billiglösungen – beispielsweise Bleachings vom Discounter – sind meist nicht ratsam, da sie den Zähnen an die Substanz gehen können. Wer langfristig und auch risikoarm schöner lächeln will, sollte sich für die Behandlung besser an eine Praxis weden, die den Zusatz „Zahnästhetik“ auf ihrem Leistungskatalog auffüh...

BREAVHEART  06.11.2012, 19:45

wobei von Implantaten mehr als abzuraten ist... kurzfristig schön, doch diejenigen die sie brauchen haben meistens das Fehlen das Zahnes durch zu schlechte Mundhygiene selbst verursacht... dass sie doppelt soviel reinigen müssten, wie bei natürlichen Zähnen, und daher das implant nach einiger Zeit herauseitert...

die meisten stimmt sicher nicht! Die Farbe der Zähne hängt zum einen mit der Nahrungs und Genußmittelaufnahme zusammen (Tee, Kaffee, Rauchen vergilbt die Zähne), zum anderen kommt es auf die Gegend an, da das Trinkwasser (Fluorgehalt) mitdazubeiträgt. Der Hauptanteil ist aber sicher die Zahnpflege.

Mmh.. also, ich kann es mir nur so erklären, dass viele Frauen eher darauf achten, als Männer und sich so mehr um das "aussehen" ihrer Zähne bemühen. Von Genen weiß ich nichts..

Wobei das nicht immer der Fall ist. Ein Freund von mir hat unnormal schöne Zähne. Sieht aus wie gebleicht, hat er aber von Natur. Ich schätze mal, das ist erblich.