Warum haben Footballspieler bauchfrei?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit die Gegenspieler weniger Stoff zum Greifen haben. Gerade der Rumpfbereich liegt auf Höhe der Hände beim schnellen Zugreifen. In der Uni-Liga (NCAA) sind deswegen weder solche Tops noch das Hochstecken des Oberteils erlaubt.

Es schadet der Popularität natürlich auch nicht, wenn man die Sixpacks und Tattoos herzeigen kann :P

Das ist nicht bauchfrei sondern er hat es nur hochgezogen, das sieht man weil es Falten wirft.

Vielleicht war ihm einfach heiss.