Warum haben extrem attraktive Frauen meistens eine weniger schöne Freundin (genaue Gegenteil)?

6 Antworten

Es gibt hier verschiedene Möglichkeiten

1. Die Hübsche sieht neben ihr noch hübscher aus und die andere genießt dadurch auch ein wenig Aufmerksamkeit (win-win)

2. Sie haben sich früher in der Grundschule kennengelernt und sich einfach nur extrem gern befreundet.

3. Die Hübsche fühlt sich wohl mit jemanden befreundet zu sein die etwas entspannter ist was Aussehen angeht.

4. Es ist ihnen völlig egal ob die eine hübscher ist als die andere.

Die Freundin der Frauen, die du atraktiv findest, sind wohl einfach nicht dein Typ. Ich könnte mir vorstellen, dass man länger befreundet sein kann, wenn man nicht die gleichen Partner anzieht und sich da möglicherweise in queere kommt

Attraktivität ist eine sehr relative Sache. Die Frauen, die du sehr attraktiv findest, können andere unattraktiv finden und andersrum.

Ich selbst sehe keine besondere Häufung von Freundschaften zwischen vermeintlich unattraktiven, übergewichtigen Frauen zu überdurchschnittlich attraktiven Frauen. Es wird einfach reiner Zufall sein. Platonische Freunde sucht man sich schließlich im Normalfall nicht nach dem BMI oder sonstigen Äußerlichkeiten aus.

Die Schönen haben keine Konkurrenz und die weniger attraktiven profitieren davon, indem sie mehr beachtet werden , als wenn sie alleine wären.

Schwierige Beziehung auf Dauer... Neid halt...

Na ja die mögen wohl den Charakter und den Mensch und nicht die Hülle. So einfach.

Manche nutzen es aber ggf. für den Kontrast.