Warum haben einige Menschen eine Art Spalt an der Nasenspitze?

2 Antworten

Jede Nase ist anders. Ein meist kleiner Spalt in der Mitte der Nase (also so, dass die Symmetrie nicht gestört ist) ist nicht ungewöhnlich. Mein Onkel hat eine solche Nase und sein Sohn auch. Anscheinend vererben sich solche Merkmale.

Ich glaub ich habe auch einen .

Man kann ihn zwar nicht sehen aber er lässt sich ertasten mit der Fingerspitze.

Wieso weshalb und warum, der bei anderen Menschen ausgeprägter ist weiß ich aber leider nicht.