Warum haben einige Badeanzug auf dem Rücken ein Loch?

4 Antworten

Das ist ein Sportlicher Badeanzug, genannt schwimmerrücken.

Solche Badeanzüge trage ich sehr sehr gerne.

Ich sage auch das das ein Schwimmerrücken ist. Ein Ringerrücken sieht etwas anders aus. Das kommt durch die ursprünglichen gekreuzten Träger. Gekreuzte Träger bekommt man zwar immernoch nur nicht mehr oft. Das Loch kommt also von der ursprünglichen Form da der Schwimmerrücken sozusagen eine Weiterentwicklung von den besagten gekreuzten Trägern ist. Sieh Dir mal die 2 Beispiel-Bilder an

Bild zum Beitrag

Schwimmerrücken

Bild zum Beitrag

Ringerrücken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Badeanzug, Schwimmkleidung)  - (Badeanzug, Schwimmkleidung)

Das ist ein sogenannter Schwimmer oder Ringerrücken. Durch das Kreuz ist alles an Ort und Stelle und rutscht nicht rum. Das Loch ergibt sich dann aus dem Kreuzschnitt.