Warum haben die meisten Menschen nur eine große Liebe in ihrem Leben?

3 Antworten

... weil uns eingeredet wird, dass es die Treue gibt. Wir glauben alle daran und halten an diesem Nonplusultra fest, welches uns nur eingeredet wird. Natürlich ist das nicht.

Wir können uns in mehrere Menschen gleichzeitig verlieben. Wir lassen es nur nicht zu.

MissFlight
Beitragsersteller

So meinte ich das nicht. Ich meinte im ganzen Leben hat man viele Beziehungen. Aber nur eine Frau ist die wahre Liebe.

MissFlight
Beitragsersteller
@DraussenImKopf

Wenn du Polyamorie meinst. Wie findest du Frauen die das mitmachen ?

AriZona04  11.09.2023, 22:00
@MissFlight

Es gibt nicht DIE einzige Frau oder DEN einzigen Mann. Lass es zu, dass Du mehrere Menschen gleichzeitig liebst - dann wirst Du es merken.

MissFlight
Beitragsersteller
@AriZona04

Und wie schaffst du es, dass die Frauen so einen Lebensstil akzeptieren ?

AriZona04  11.09.2023, 22:05
@MissFlight

Wir sind Individuen. Da tickt ja nicht jeder Mensch gleich. Am besten lernt man viele viele Menschen kennen. So hat man eine größere Auswahl. Du kannst auch andere von Deinem Lebensstil überzeugen.

MissFlight
Beitragsersteller
@AriZona04

Und warum sind so viele Frauen materialistisch ?

Die wollen es wohl so. Kann ich nicht verstehen, ich bin poly

„Wer nur Einer treu ist, ist gegen die anderen grausam.“ — Mozart

MissFlight
Beitragsersteller

Ich meinte eigentlich eine Liebe im gesamten Leben. Die Frauen aus anderen Beziehungen werden nie so geliebt wie die eine.

Weil es eben bisher nur mein Mann ist den ich Liebe diese Art von Liebe habe ich bisher noch für keinen anderen empfunden ob das ewig so sein wird keine Ahnung darüber machen ich mir Gedanken, wenn es so eintreffen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O