Warum haben die meisten animes ein englischen namen?

2 Antworten

Von Experten Haruktora und TheKizar bestätigt

Die meisten Anime haben einen japanischen Namen.

Für die internationale Veröffentlichung wird dann aber zusätzlich noch ein meist englischer Name genommen. Englisch hat hier halt den Vorteil das es die Weltsprache ist und die meisten den englischen Namen daher verstehen.

So gut wie alle werden nicht bei uns produziert. Viele werden aus Japan und dieser Region kommen und für unseren Markt ins englische ( wenn das nicht schon so der Fall war ) übersetzt