Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie "Wucher-Kosten" haben und immer teuerere Instalationen benötigen, damit sie Gäste anziehen.

  • großer Freizeitpark = hohe Kosten
  • Haupteinnahmequelle des Freizeitparks = Eintrittspreise
  • (viele) Besucher, die bereit sind zu zahlen = hohe Eintrittspreise

Weil die hohe laufende Kosten haben, Strom, Personal, Wartung usw. Und was verdienen wollen und dürfen sie ja auch.

Was ich immer unverständlich finde, dass Jugendliche schon den Preis der Erwachsenen bezahlen sollen. Wer bitte ist mit 12 Jahren einem Erwachsenen gleichgestellt?

Ansonsten sind die Preise auf diesem Level, weil man dann drinne alle Fahrgeschäfte "umsonst" und so oft, wie man will, nutzen kann.

Vergleichst du die Preise mit einem normalen Rummel, wo eine Fahrt mit dem Breakdancer schon 5 Euro kostet, würde sich schnell eine schöne Summe zusammenkleckern, wenn du in einem Freizeitpark für alle Fahrgeschäfte extra bezahlen müsstest.

Parks wie das Phantasialand haben einfach Wucherpreise. Ich versteh das auch nicht. Es ist ein Park mit normaler Größe. So viele Außergewöhnliche Attraktionen hat der nicht gerade und dann zahl ich 45€. In diesen Park geh ich nur einmal, um ihn erlebt zu haben. Wenn mal in den Europapark schaut, da zahlt man auch schon 42,50€. Ist auch eine ordentliche Summe. Hier kann ich es einfach noch besser verkraften. Als größter deutscher Freizeitpark bietet er einfach unheimlich viele Attraktion, und da ist auf jeden Fall für jeden was dabei. Außerdem ist hier auch jeder Fleck thematisiert und ich kann somit abschalten vom Alltag, nicht wie in manch anderen parks. Ich glaub der Europapark lohnt sich wirklich, wenn man aus ihm einen Kurzurlaub macht, d.h. 2-3 Tage. Ein weiterer Park in Deutschland der massiv übertreibt, ist das Legoland. Ich war vor 5 Jahren drin und muss sagen, dass war damals für mich richtig geil. Aber mittlerweile muss ich sagen grauenhafter Park. Haut zwar jedes Jahr eine kleine Neuheit raus, die ist aber dann grottenschlecht. Und die Preise sind auch enorm, außerdem werden die Mitarbeiter dermaßen schlecht bezahlt. Ich weiß nicht warum Legoland Deutschland, dass nicht gebacken bekommt, dass ist doch ein Famileienpark. Da geh ich ja noch lieber in andere Legoland Parks. Die bieten wesentlich mehr Attraktionen, die auch besser funktionieren, preislich sind die auch okay und die Mitarbeiter haben Spaß an ihrer Arbeit. Wir in Deutschland können aber von den Preisen her noch froh sein, wenn man mal zu den Amis blickt. Solche Preise. Und dann kannst du ja kaum was erleben, weil die Parks dermaßen überfüllt sind. Anstehzeiten von 300 Minuten. Da kannst du am Tag vielleicht gerade 4 Attraktionen fahren.