Warum haben die etablierten Parteien so eine panische Angst vor der AFD?

6 Antworten

Ja, das auch, das das Volk Mitspracherecht erhält, aber zusätzlich wäre mit viiiieelen Dingen der Vetternwirtschaft vorbei, wie bsw. das die Politik in erster Linie für sich selbst und die großen Konzerne wirtschaftet, und eigentlich auf das Land und die Bürger sch…!

Das man sich gegenseitig Gelder zu schiebt, und man die Steuergelder für eigenen Luxus nimmt, das sämtliche Instanzen unabhängig agieren, und Schluss mit dieser Vetternwirtschaft herrscht, und und und und.

Aber ja, genau davor haben sie Angst.

Im Prinzip davor, das sie dann schlechter Gelder einstecken können, und sie wirklich etwas tuen müssen.
Das war ursprünglich ja auch der Grund, weswegen sie ursprünglich die AFD auf Grund zweier Aussagen von zwei Dummköpfen komplett und bis heute in die Rechte Ecke gestellt hatten, weil die AfD klipp und klar sagte, das sie nicht mitspielt bei dieser Vetternwirtschaft.
Das ist alles 🤷‍♂️.
Aber bald kommt die Zeitenwende.

Die AfD wird, ob wir das wollen oder nicht, mindestens drittstärkste Partei bei der nächsten Bundestagswahl. Was ich an der AfD schade finde, dass sie ihren ultrarechten Flügel nicht mal zurückpfeifen oder gar ausschließen. Zumal in der Partei es genug Mitglieder gibt, die sich gleichgeschlechtlich orientieren und es gibt auch Mitglieder mit Migrationshintergrund. Was die AfD weiterhin kann, ist wirtschaftlich denken und verantwortungsvoll mit Geld umgehen. Meine Theorie ist, wenn man Herrn Höcke und seine Anhänger aus der Partei ausschließen würde, dann würden viele aus der FDP zur AfD wechseln.

Das liegt zu guten Teilen daran, das innerhalb der AfD Führung keine Leute sitzen, welche nicht wissen, (fachlich direktes Wissen), wovon sie sprechen. Absolut alle in der Führung haben entsprechende Erfahrungen am Arbeitsplatz über Jahre hinweg gesammelt. Selbst bei den unteren "Dienstgraden" gibt es kaum jemanden, welcher nicht weiß was ein Arbeitsplatz ist und wie er von innen aussieht. Dazu kommt noch, speziell im Osten, die Erfahrungen/Erlebnisse/Erinnerungen an eine andere Zeit. Und man weiß, wie man Politikern das Laufen beibringen kann. Innerhalb von wenigen Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.

Ne sie erinnert uns an eine gewisse Partei die zwischen 1933 und 1945 Dinge getan hat und da haben wir keinen Bock drauf

Ich denke, dass Merkels (samt EU-) Politik schon der AfD viele Stimmen gebracht hat.

Aktuell jetzt sind es die "gruenen" Klima-Plaene, die der AfD weiter Auftrieb geben.

Zitat: Die Gruenen treiben viele Waehler der "Mitte" raus.

Dazu diese "offenen Grenzen" ins deutsche Sozialsystem Deutschland.

Es weden da auch interessante "Umfrage" - Grafiken gezeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=wqd5cwhvGH8

Ist auch auf der ARD Mediathek:

https://www.ardmediathek.de/video/presseclub/afd-im-aufwind-woher-kommt-der-hoehenflug/das-erste/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWU4Njg1MGYxLTgwMTUtNGM0Yy1hMThiLTI5OTczYWM1MjNlMw