Warum haben deutsche oft weniger zusammenhalt als ausländer?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Frage der Mentalität und der Erziehung. Du hast auf jeden Fall in einem Punkt Recht: In dem Punkt sind uns einige Ausländer ein Stück voraus. Hier denken die meisten Menschen nur an sich - sogar manchmal innerhalb der Familie, was sicher sehr traurig ist.

ich bin deutscher und die mentalität der deutschen ist nur noch zum ko...,jeder zockt irgend wie den anderen ab, oder jeder deutscher meint er wäre was besseres weil er gut verdient, ein haus hat,oder ein gutes auto hat.

mein gott wo führt das noch hin. viele schimpfen immer auf die türken die sich hier nicht interigrieren wir deutschen müssen uns selber mal in deutschland interigieren 1.beispiel: wenn türken hier bei uns im awo eine feier haben,begrüssen sich alle und es wird zusammen gefeiert ( jugendliche)

wenn deutsche hier feiern sind morgens von den autos die spiegel abgetreten abens schlägereien, und krawall auf den straßen. traurig ich schäme mich für diese leute

rein theoretisch gesehen ist der Gruppenzusammenhalt auf 2 Punkte zurückzuführen.

  • Fehlende Perskeptive (sie haben nichts und sehe da auch keine besserung, haben also nichts zu verlieren)

  • gemeinsames Feinbild (welcher Ausländer schimpft nicht über die scheíss Deutschen, wärend er sich mit seinem BMW zum Arbeitsamt quält)..

vielleicht ist es ja eine art komplex von den ausländern ich mein ich bin selber ausländer und darf sagen dass sie in der trkei zb in der schule ganz anders aggieren, außer sie sind eine art cliqe