Warum haben andere Religionen niemals mitgespielt?

4 Antworten

Alles Wirrfug und die Überschrift paßt nicht zur Frage.

Wenn Paulus sich etwas zusammengesponnen hat, ist das LÄNGST nicht "Gottes Wort".

Noch niemals wurden Tote lebendig gemacht, auch nicht von einem erfundenen Gott.

Götter, die sich auf Jahrtausende perfekt verstecken, sind abscheuliche Götter, sind nur Menschenwahn und keine Verehrung wert.

Es wäre äußerst empfehlenswert, sich nicht in antike Frömmlereien zu vergraben sondern sich seinen Aufgaben hier und heute zuzuwenden.

CaptainRuffy
Beitragsersteller

🤣🙏☺️

Nun, Gott braucht niemanden.

Was er geschaffen hat kam aus dem Wunsch, das was er hat mit anderen zu teilen.

Er will uns Menschen die Ewigkeit erleben lassen.

Die Freude.

Die Liebe

Und

Die Gerechtigkeit.

Und das alles in einem für uns unvorstellbaren ausmass.

Nun aber hat er uns zu freien Menschen gemacht.

Diesbezüglich frei, um zu entscheiden was wir wollen.

Er steckte uns in einen schlechten Körper, der unseren ganzen Willen und unsere ganze Kraft fordert, um ihm zu genügen.

Da aber kein Mensch diesen Willen und diese Kraft aufbringt, kam er in seiner eigenen Kraft.

Er hat alles überwinden und kommt um denen zu helfen, die bereit sind im Kampf zu kapitulieren.

Weenn wir zugeben, dass wir es nicht können, dass in uns nichts gutes wohnt, dann bringt er uns das Gute.

Er gibt uns das was nicht in uns ist und macht daraus dass etwas ist.

Daher heisst es.

Was nichts ist in der Welt, das habe ich erwählt.

Nichts wird durch ihn zu etwas, während das was etwas ist zu nichts wird.

Alle Religionen wollen etwas durch sein und Leistung erreichen.

Bei Gott erreicht man viel durch nicht sein.

Sein vorgehen ist immer das selbe.

Er hat alles was ist aus dem nichts erschaffen.

Die Erde kam aus dem nichts.

Die Sonne und der Mond, wie auch die Sterne.

Alles Leben in der Welt, kam aus dem nichts.

So kommt alles was ist aus dem nichts.

Was aber ist, das wird zu nichts.

"Damit kein Fleisch ( kein Mensch) sich rühme."

Alles ist von und durch ihn geschaffen zu ihm hin.

Damit in ihm alles zur Vollkommenheit kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

CaptainRuffy
Beitragsersteller
Er steckte uns in einen schlechten Körper, der unseren ganzen Willen und unsere ganze Kraft fordert, um ihm zu genügen.

Hier bin ich anderer Meinung.

Gott wuste vor unserer Erschaffung, von Anbeginn das wir "sein" werden. In seinen Gedanken haben wir immer existiert.

Der Körper ist absolut erste Klasse.

Er wird uns nur durch das Leben auf die Probe gestellt...

Ansonsten Danke für deine Antwort 🙏

Gott braucht sicher nicht DIE Meinung der Kleingläubigen. Aber er braucht alle Menschen. Da er sie nach seinem Ebenbild erschuf. _ Was bedeutet, dass er die Menschen im Geist bewusst machte. Damit sie ihm, in seinem Sinn von Wahrheit und Gerechtigkeit helfen. Im Miteinander, nicht im Gegeneinander und jeder nur auf seinen Vorteil aus, aus Gier, zum Profit. Auch nicht aus Angst nicht helfen können.

Denn, nach Gottes Ebenbild bedeutet: Dass ALLE Schõpfer sind.

Leider erschafft der Ichhafte Mensch, im Ego verhaftet, sich und anderen Elend/Hölle.

Im Universum geht es nicht um Religionen, sondern um die Hermetischen Gesetze, die man kennen und beherzigen muss, weil sie wirken.

Das Universum war schon vor den Religionen da. Es wird sich nicht an Hl. Schriften halten, denn es hatte schon vorher die Gesetzmässigkeiten.

In Religionen, vom Kleinsten bis zum Höchsten sind Menschen. Die meisten auf ihren Profit aus.

"Mitgespielt" wobei? Es ist ja eigentlich normal, dass Religionen andere Religionen und deren Spielregeln nicht anerkennen.