Warum habe ich trotz 144 Herz Monitor nur 60 fps?

1 Antwort

Deinen Monitor interessiert es herzlich wenig, wie schnell deine Grafikkarte die Bilder berechnet. Die Bildwiederholfrequenz sagt nur aus, wie viele Bilder pro Sekunde der Monitor darstellen kann, nicht wie viele Bilder pro Sekunde von der Grafikkarte berechnet und ausgegeben werden.

Für die FPS ist dein Rechner zuständig. Und da reicht bereits ein fehlerhafter/falscher Treiber, dass die mögliche Leistung der Komponenten nicht abgerufen werden kann.