Warum habe ich Satan gewählt?

7 Antworten

nur weil sich Menschen Christen nennen, muss es sich nicht immer auch um Christen handeln.

Also ständige Schläge, Entwertung, ständige Grausamkeiten, anschreien, brutale Strafen.

Eltern, die so handeln, verkörpern Macht. Auch wenn Kinder - als Opfer - die psychischen und physischen Misshandlungen ablehnen, so kann es doch passieren, dass sie die Macht, die vom Bösen ausgeht, gerne hätten. Gott hat diesen Kindern anscheinend nicht geholfen und Satan scheint doch der erfolgreichere "Gott" zu sein.

Ein Austausch Gott gegen Satan erscheint also durchaus logisch zu sein. Nur eben - nicht alles was logisch ist, ist auch richtig bzw. entspricht auch der Realität.

Satan ist ein Sinnbild für die Tiernatur im Menschen.

Das ist nicht böse. Ein Tier ist nicht böse, nicht grausam, nicht gehässig. Es ist einfach unbewusst, und folgt seinen Instinkten.

Deswegen sagt man wohl, die Erde gehöre dem Satan (oder seinem Sohne, aber wie du weisst; Vater und Sohn sind eins).

Du hast ein verbreitetes Problem: Deine Tiernatur wurde bekämpft, das passiert ständig, nicht nur von Religiösen, sondern generell Erziehern, Eltern, Schulen, etc.

Logisch wird man so gehässig, gestört, vielleicht gar schizophren. Die eigene Grundlage wird abgestritten.

Sie war jedoch immer schon ein Teil von dir, gehört zu deinem Körper, logisch wird sie in dir bestehen bleiben, egal wie man sie verflucht oder leugnet.

Würde dir nahe legen, dich mit dir zu beschäftigen. Die Tiernatur ist nicht grausam. Das kommt dir vielleicht so vor, weil dir das so beigebracht wurde. Du hast natürlich noch nicht verarbeitet.

Aber bitte, bitte, halte nicht Religion für das Problem. Religion grundsätzlich baut darauf, das volle Potential eines Menschen zu nutzen, über die Tiernatur hinauszugehen (was einem Menschen möglich ist), zu wachsen, zu gedeihen.

Es gibt halt viele Leute die missverstehen. Sie meinen, sie müssten ihr Wesen unterdrücken, und so werden sie natürlich auch Kinder und Tiere und MItarbeiter und alles mögliche, was sie kontrollieren wollen, unterdrücken.

Woher ich das weiß:Hobby – Essenz .
Das heisst für mich war luzifer der wahre Gott. Ja ich bin sozusagen ein theistischer Satanist.

Diabolist wäre das dann.

Die Präsenz des Teufels? Spürte ich dagegen schon sehr oft, sein Hass, seine Dunkelheit, seine Grausamkeit.

Klingt eher so als wärst du immer noch nen verkappter Christ, denn Leute die in die satanistische Richtung schwingen sehen Satan, aka, Luzifer eher als Bringer von Liberation und Erkenntnis.

Ist es vielleicht weil ich die Dunkelheit der Welt sehe, und mir nicht vorstellen kann, dass es das Licht überhaupt gibt, also bleibt einem nur noch die Dunkelheit?

Metaphysisch betrachtet ist das quark weil wir die Dunkelheit nicht erkennen könnten ohne einen Gegenpol der uns die Existenz des anderen gewahr macht.

EliXTierXier
Beitragsersteller

ja, ich glaube nicht mehr an das Gute.

EliXTierXier
Beitragsersteller
@SirDuderon

In der Dunkelheit ward ich geboren, zurück zu der Dunkelheit werd ich kehren.

SirDuderon  12.08.2024, 23:35
@EliXTierXier

Naja auch nur eine anderer take von "Aus staub geboren, zu Staub werden."

Tu dir selbst und der Welt einen gefallen und verfolge Gedanken und ziele die dich stärken, und nicht solche die dich absaufen lassen. Bis denne.

Pervicacia  13.08.2024, 06:24
@EliXTierXier

Hör mal auf mit deinem "ich bin so finster"-Getue. Sich umbringen ist leicht. Es wird schon seinen Grund haben warum du dennoch noch nicht tot bist

Hm....

Das steht in "Offb.12,9" (Offb.17,1-14).

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo, ich verstehe sehr gut warum du den Satan als deinen Gott akzeptiert hast, das liegt daran, weil der Satan dich will!! Er will jeden Mensch in die Hölle ziehen, deshalb gibt er dir dieses Gefühl das er dein Gott ist. Das du so viel ,,Christen,, kennst die grauenvoll sind, ist weil sie den Herrn Jesus Christus nicht kenn. Du musst unbedingt zum Herrn Jesus kommen!!!!

lg bei Fragen gern melden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Christentum